Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

AUGUST 2010

caramel

Betreff:

Re: AUGUST 2010

 ·  Gepostet: 01.08.2010 - 18:31 Uhr  ·  #232135
Zitat geschrieben von womus-205

Braucht kein Kommentar !

Wie wahr :daumen:
Ist - und bleibt wohl auch - mein liebstes Album von Yes.

caramel

Betreff:

Re: AUGUST 2010

 ·  Gepostet: 01.08.2010 - 18:35 Uhr  ·  #232136
Camel - Moonmadness

firebyrd

Betreff:

Re: AUGUST 2010

 ·  Gepostet: 01.08.2010 - 18:51 Uhr  ·  #232137
eine der aus meiner Sicht besten Produktion von CTI:

Freddie Hubbard - Sky Dive

Guestuser

Betreff:

Re: AUGUST 2010

 ·  Gepostet: 01.08.2010 - 18:55 Uhr  ·  #232140
Zitat geschrieben von Jëwi

Jethro Tull - A Passion Play (1973)

Eigentlich hör ich das nur selten. die anderen Alben der Band gefallen mir besser, obwohl es überhaupt nicht schlecht ist. Einzig "Warchild" mag ich noch weniger.



Neben "Thick As A Brick" meine Liebste von denen.

Guestuser

Betreff:

Re: AUGUST 2010

 ·  Gepostet: 01.08.2010 - 18:57 Uhr  ·  #232141
Tom Cody, heute scheint dir das Kraut ja besonders zu schmecken. :lol: :daumen:

holger_fischer

Betreff:

Re: AUGUST 2010

 ·  Gepostet: 01.08.2010 - 19:03 Uhr  ·  #232143
Zitat geschrieben von michi1985
Zitat geschrieben von Jëwi

Jethro Tull - A Passion Play (1973)

Eigentlich hör ich das nur selten. die anderen Alben der Band gefallen mir besser, obwohl es überhaupt nicht schlecht ist. Einzig "Warchild" mag ich noch weniger.



Neben "Thick As A Brick" meine Liebste von denen.


Letzte Woche hatte ich noch Warchild und Crest Of A Knave gehört. Beide gut. Thick As A Brick sowieso. Besondere Erinnerungen habe ich an Songs From The Wood. Mit diesem Album habe ich Jethro Tull kennengelernt. Gefällt mir heute immer noch mit am besten.

35 years after

Betreff:

Re: AUGUST 2010

 ·  Gepostet: 01.08.2010 - 19:05 Uhr  ·  #232145
Zitat geschrieben von RustyJames
roxy music - stranded

feines art pop / prog album mit glam faktor!



Ein absolut starkes Album!!!!

Guestuser

Betreff:

Re: AUGUST 2010

 ·  Gepostet: 01.08.2010 - 19:14 Uhr  ·  #232147
Zitat geschrieben von RustyJames
roxy music - stranded

feines art pop / prog album mit glam faktor!



An diese Truppe habe ich mich wegen der Beiden von mir fett hervorgehobenen Faktoren bis heute nicht herangetraurt.

Tom Cody

Betreff:

Re: AUGUST 2010

 ·  Gepostet: 01.08.2010 - 19:15 Uhr  ·  #232148
Zitat geschrieben von michi1985
Tom Cody, heute scheint dir das Kraut ja besonders zu schmecken. :lol: :daumen:


Ja, das stimmt. Heute ist Krauttag! :lol:

Triskell

Betreff:

Re: AUGUST 2010

 ·  Gepostet: 01.08.2010 - 19:44 Uhr  ·  #232150
Zitat geschrieben von firebyrd
eine der aus meiner Sicht besten Produktion von CTI:

Freddie Hubbard - Sky Dive


Thanks for memory! :daumen:

badMoon

Betreff:

Re: AUGUST 2010

 ·  Gepostet: 01.08.2010 - 19:46 Uhr  ·  #232151
The Boomers - What We Do



Kurzbeschreibung auf amazon.de

Als die "CANADIAN TRAVELING WILLBURYS" beschrieb die deutsche Presse "THE BOOMERS" nach ihren ersten Erfolgen in den 1990er Jahren. - Alles begann mit einem kleinen , aber legendären Konzert in München und führte zu einer großen Tournee .

Jeder der vier BOOMERS - Ian Thomas - Gitarre / Gesang Bill Dillon - Gitarre Peter Cardinali - Bass Rick Gratton - Schlagzeug

ist seit Jahren international erfolgreich . Peter Cardinali hat mit so renomierten Musikern wie Oscar Peterson, George Harrison, Micheal McDonald, Marvin Gaye und BB King gespielt, Bill Dillon ist international bekannt durch seine Arbeit mit Künstlern wie Peter Gabriel , Daniel Lanois, Joni Mitchell und Nigel Kennedy.

Triskell

Betreff:

Re: AUGUST 2010

 ·  Gepostet: 01.08.2010 - 19:57 Uhr  ·  #232153
Zitat geschrieben von badMoon
The Boomers - What We Do



Kurzbeschreibung auf amazon.de

Als die "CANADIAN TRAVELING WILLBURYS" beschrieb die deutsche Presse "THE BOOMERS" nach ihren ersten Erfolgen in den 1990er Jahren. - Alles begann mit einem kleinen , aber legendären Konzert in München und führte zu einer großen Tournee .

Jeder der vier BOOMERS - Ian Thomas - Gitarre / Gesang Bill Dillon - Gitarre Peter Cardinali - Bass Rick Gratton - Schlagzeug

ist seit Jahren international erfolgreich . Peter Cardinali hat mit so renomierten Musikern wie Oscar Peterson, George Harrison, Micheal McDonald, Marvin Gaye und BB King gespielt, Bill Dillon ist international bekannt durch seine Arbeit mit Künstlern wie Peter Gabriel , Daniel Lanois, Joni Mitchell und Nigel Kennedy.


Hab ich anno domini nachts im Radio auf der Autobahn gehört. Sofort gekauft! 😉

stanweb

Betreff:

Re: AUGUST 2010

 ·  Gepostet: 01.08.2010 - 20:09 Uhr  ·  #232159
Zitat geschrieben von michi1985
Zitat geschrieben von RustyJames
roxy music - stranded

feines art pop / prog album mit glam faktor!



An diese Truppe habe ich mich wegen der Beiden von mir fett hervorgehobenen Faktoren bis heute nicht herangetraurt.


Ich finde, dass man bei Roxy Music gar nicht viel verkehrt machen kann.
Irgendwie bekommen sie immer wieder den Dreh, verwandeln Kitsch in Kunst und haben ganz tolle Ideen.

maranx

Betreff:

Re: AUGUST 2010

 ·  Gepostet: 01.08.2010 - 20:11 Uhr  ·  #232161
Menno, da lese ich nachträglich nach einer Suche im Brezelthread vom Juli einen interessanten Beitrag und der ist dann für eine Fragestellung gesperrt... :?

Jetzt muss ich das umständlich hin und herkopieren...Schweinebande, ihr Sperrer... :lol:

Also im Juli-Thread stand

Zitat geschrieben von Pearl
ORBIT - same

Neil Larson´s Fusion Jazz Kapelle, mit einem großartigen Robben Ford

Feines Album!!

Pearl, ist das was Neues?? Kann nichts finden! Du weißt, ich bin Robben Ford-Fan... :lol:


Und nebenbei: vieeeeelen Dank für das Päckchen!!! Ich hab bald Urlaub und dann auch Zeit um alles durchzuhören...hoffentlich reichen die 2 Wochen...

Mr. Upduff

Betreff:

Re: AUGUST 2010

 ·  Gepostet: 01.08.2010 - 20:19 Uhr  ·  #232162
Zitat geschrieben von maranx

Neil Larson´s Fusion Jazz Kapelle, mit einem großartigen Robben Ford

Wenn Larsen schon falsch geschrieben ist, kann man auch nicht ergooggeln...mit einem e statt o habe ich das hier gefunden:

http://www.amazon.com/Neil-Lar…B00122VLPI

RustyJames

Betreff:

Re: AUGUST 2010

 ·  Gepostet: 01.08.2010 - 20:27 Uhr  ·  #232163
Zitat geschrieben von stanweb
Zitat geschrieben von michi1985
Zitat geschrieben von RustyJames
roxy music - stranded

feines art pop / prog album mit glam faktor!



An diese Truppe habe ich mich wegen der Beiden von mir fett hervorgehobenen Faktoren bis heute nicht herangetraurt.


Ich finde, dass man bei Roxy Music gar nicht viel verkehrt machen kann.
Irgendwie bekommen sie immer wieder den Dreh, verwandeln Kitsch in Kunst und haben ganz tolle Ideen.


kann da auch nur nochmal betonen, dass die frühen roxy musik ganz und gar nicht schmalzig oder kitschig daherkommen. purer glam rock ist das bei weitem nicht: eher eine gehörige portion wahnsinn gepaart mit kühlem glam einschlag, dann wieder große emotionen, ohne ins pathetischen abzudriften.. abwechslungsreich und vielseitig sind schlagwörter, die mir einfallen.. für mich absolut outstanding: bryan ferrys wahnsinniger gesang und andrew mackays manisches saxophon spiel, dazu noch manzanera an der gitarre, brian eno als musikalisches mastermind.. eigentlich eine der ungekrönten supergroups der musikszene..

leider nehmen die tollen saxophon ausbrüche, die manchmal schon in den free jazz bereich dringen, reziprok zu den zunehmenden jahreszahlen der veröffentlichten alben ab, weshalb der output bei mir in absteigender reihenfolge präferiert wird.. auf deutsch: die ersten alben gefallen mir am besten ;)

RustyJames

Betreff:

Re: AUGUST 2010

 ·  Gepostet: 01.08.2010 - 20:32 Uhr  ·  #232164
marsupilami - arena ..

wunderbarer prog, da gibt s nix zu meckern!!

Jersch

Betreff:

Re: AUGUST 2010

 ·  Gepostet: 01.08.2010 - 20:39 Uhr  ·  #232165
Zitat geschrieben von RustyJames
Zitat geschrieben von stanweb
Zitat geschrieben von michi1985
Zitat geschrieben von RustyJames
roxy music - stranded

feines art pop / prog album mit glam faktor!



An diese Truppe habe ich mich wegen der Beiden von mir fett hervorgehobenen Faktoren bis heute nicht herangetraurt.


Ich finde, dass man bei Roxy Music gar nicht viel verkehrt machen kann.
Irgendwie bekommen sie immer wieder den Dreh, verwandeln Kitsch in Kunst und haben ganz tolle Ideen.


kann da auch nur nochmal betonen, dass die frühen roxy musik ganz und gar nicht schmalzig oder kitschig daherkommen. purer glam rock ist das bei weitem nicht: eher eine gehörige portion wahnsinn gepaart mit kühlem glam einschlag, dann wieder große emotionen, ohne ins pathetischen abzudriften.. abwechslungsreich und vielseitig sind schlagwörter, die mir einfallen.. für mich absolut outstanding: bryan ferrys wahnsinniger gesang und andrew mackays manisches saxophon spiel, dazu noch manzanera an der gitarre, brian eno als musikalisches mastermind.. eigentlich eine der ungekrönten supergroups der musikszene..

leider nehmen die tollen saxophon ausbrüche, die manchmal schon in den free jazz bereich dringen, reziprok zu den zunehmenden jahreszahlen der veröffentlichten alben ab, weshalb der output bei mir in absteigender reihenfolge präferiert wird.. auf deutsch: die ersten alben gefallen mir am besten ;)


Rusty dem ist nichts mehr hinzuzufügen, klasse niedergeschrieben! ROXY MUSIC ist bis zur "Viva" ganz großer Sport!

YETI

Betreff:

Re: AUGUST 2010

 ·  Gepostet: 01.08.2010 - 21:04 Uhr  ·  #232166
Vipers - Outta the Nest (1984)

rattenscharfe Garagerock-Scheibe! :rocker: :rocker: :rocker: :rocker: :rocker:

YETI

Betreff:

Re: AUGUST 2010

 ·  Gepostet: 01.08.2010 - 21:09 Uhr  ·  #232168
Zitat geschrieben von badMoon
The Boomers - What We Do





:daumen: solide Scheibe! sollte ich auch mal wieder reinschieben!

maranx

Betreff:

Re: AUGUST 2010

 ·  Gepostet: 01.08.2010 - 21:14 Uhr  ·  #232169
Zitat geschrieben von Mr. Upduff
Zitat geschrieben von maranx

Neil Larson´s Fusion Jazz Kapelle, mit einem großartigen Robben Ford

Wenn Larsen schon falsch geschrieben ist, kann man auch nicht ergooggeln...mit einem e statt o habe ich das hier gefunden:

http://www.amazon.com/Neil-Lar…B00122VLPI

Merci, Mr. Upduff! Jetzt findet man schon eher was...allerdings - die kann man ja nicht bezahlen!!! :shock:

Guestuser

Betreff:

Re: AUGUST 2010

 ·  Gepostet: 01.08.2010 - 21:15 Uhr  ·  #232170
Klaus Renft Combo - Same (1973)

Läuft erstmals und gefällt mir richtig gut.

caramel

Betreff:

Re: AUGUST 2010

 ·  Gepostet: 01.08.2010 - 21:27 Uhr  ·  #232171
Jethro Tull - Benefit

RustyJames

Betreff:

Re: AUGUST 2010

 ·  Gepostet: 01.08.2010 - 21:27 Uhr  ·  #232172
Zitat geschrieben von Jersch
Zitat geschrieben von RustyJames
Zitat geschrieben von stanweb
Zitat geschrieben von michi1985
Zitat geschrieben von RustyJames
roxy music - stranded

feines art pop / prog album mit glam faktor!



An diese Truppe habe ich mich wegen der Beiden von mir fett hervorgehobenen Faktoren bis heute nicht herangetraurt.


Ich finde, dass man bei Roxy Music gar nicht viel verkehrt machen kann.
Irgendwie bekommen sie immer wieder den Dreh, verwandeln Kitsch in Kunst und haben ganz tolle Ideen.


kann da auch nur nochmal betonen, dass die frühen roxy musik ganz und gar nicht schmalzig oder kitschig daherkommen. purer glam rock ist das bei weitem nicht: eher eine gehörige portion wahnsinn gepaart mit kühlem glam einschlag, dann wieder große emotionen, ohne ins pathetischen abzudriften.. abwechslungsreich und vielseitig sind schlagwörter, die mir einfallen.. für mich absolut outstanding: bryan ferrys wahnsinniger gesang und andrew mackays manisches saxophon spiel, dazu noch manzanera an der gitarre, brian eno als musikalisches mastermind.. eigentlich eine der ungekrönten supergroups der musikszene..

leider nehmen die tollen saxophon ausbrüche, die manchmal schon in den free jazz bereich dringen, reziprok zu den zunehmenden jahreszahlen der veröffentlichten alben ab, weshalb der output bei mir in absteigender reihenfolge präferiert wird.. auf deutsch: die ersten alben gefallen mir am besten ;)


Rusty dem ist nichts mehr hinzuzufügen, klasse niedergeschrieben! ROXY MUSIC ist bis zur "Viva" ganz großer Sport!




:rocker: ganz genau, bin auch bis zur viva dabei ;)

hier gibt s nun was ganz anderes

julie driscoll, brian auger & the trinity - open ..sehr vitales und lebendiges album mit sehr ordentlicher funky music ;) julie driscoll - jetzt julie tippett - eine vollblutmusikern, unglaublich wandelbar und vielseitig, eine tolle sängerin und ein schönes album

Triskell

Betreff:

Re: AUGUST 2010

 ·  Gepostet: 01.08.2010 - 21:30 Uhr  ·  #232173
Zitat geschrieben von caramel
Jethro Tull - Benefit



:daumen: