Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

badMoon - Hall Of Shame

badMoon

Betreff:

badMoon - Hall Of Shame

 ·  Gepostet: 06.12.2009 - 16:49 Uhr  ·  #198968
Gerade mal wieder einen grandiosen Fehlkauf gelandet? Oder einen solchen in Erinnerung? Prima, her damit. Ab an den Pranger mit den Fehlpressungen!

Creedence Clearwater Revival - Mardi Gras

Uninspiriert, grottenschlecht, Murks. Die Bandmitglieder Cook und Clifford forderten mehr Mitspracherecht neben Fogerty ein und wollten sich auch einmal in den Vordergrund spielen. Der Schuss ist kräftig nach hinten losgegangen. War auch das letzte Album der Band. Gut, dass es nach knapp 30 Minuten in die Auslaufrille ging.

dan

Betreff:

Re: badMoon - Hall Of Shame

 ·  Gepostet: 06.12.2009 - 17:03 Uhr  ·  #198971
Manchmal hast du ja auch ganz witzige Ideen :-), spontan fallen mir da aus diesem Jahr zum einen mein Liebling

DAVID SYLVIAN - MANAFON

eine Scheibe wirklich für hartgesottene Masochisten, und

PORCUPINE TREE - THE INCIDENT

für mich eine völlig uninspirierte Scheibe, ein!

YETI

Betreff:

Re: badMoon - Hall Of Shame

 ·  Gepostet: 06.12.2009 - 17:32 Uhr  ·  #198976
Zitat geschrieben von dan


PORCUPINE TREE - THE INCIDENT

für mich eine völlig uninspirierte Scheibe, ein!


Dissens! zumindest diesbezüglich!


Spontan fällt mir diese Gurke ein!

Yes - Open your eyes



eine CD, gut, gefüllt mit Kotzmusik.

dan

Betreff:

Re: badMoon - Hall Of Shame

 ·  Gepostet: 06.12.2009 - 17:43 Uhr  ·  #198977
Bei YES fällt mir als ätzendstes Stück immer TEAKBOIS ein (ich weiss, daß ist von ABWH! :-) ), aber das find ich wirklich mehr als peinlich! (Wo warst du? Hab dich hier seit Tagen vermisst!)

YETI

Betreff:

Re: badMoon - Hall Of Shame

 ·  Gepostet: 06.12.2009 - 18:03 Uhr  ·  #198981
Zitat geschrieben von dan
(Wo warst du? Hab dich hier seit Tagen vermisst!)


War zu Faul zum tippen und lesen! :lol:

hmc

Betreff:

Re: badMoon - Hall Of Shame

 ·  Gepostet: 07.12.2009 - 11:09 Uhr  ·  #199064
sollen wir da ein eigenes UF anlegen?
Vielleicht unter HoF?

hmc

Betreff:

Re: badMoon - Hall Of Shame

 ·  Gepostet: 07.12.2009 - 11:13 Uhr  ·  #199065
habe es eigenmächtig angelegt.

badMoon

Betreff:

Re: badMoon - Hall Of Shame

 ·  Gepostet: 07.12.2009 - 11:23 Uhr  ·  #199067
Eine löbliche Verselbständigung. Hasse jut jemacht, Chef.

hmc

Betreff:

Re: badMoon - Hall Of Shame

 ·  Gepostet: 07.12.2009 - 11:28 Uhr  ·  #199069
Sollen wir nur einen Thread für alle verwenden oder wie bei der HoF jeder seinen eigenen?

badMoon

Betreff:

Re: badMoon - Hall Of Shame

 ·  Gepostet: 12.04.2010 - 07:45 Uhr  ·  #214272
Beim Aufräumen ist mir mal wieder ein Scheibchen in die Finger gefallen, von dem ich sagen muss: hier wollte wohl jemand den Sondermüll umgehen:

Manfred Mann's Earth Band - Live Budapest



Damals hatte ich mich riesig gefreut, endlich mal etwas live von der Band in der Hand zu halten. Jesses, ist das eine unmotivierte, lieblose Zusammenstellung geworden.

Fünf Sterne und dicker Daumen für diesen Vinylisten. Aber - beides nach unten!!!

Trurl

Betreff:

Re: badMoon - Hall Of Shame

 ·  Gepostet: 12.04.2010 - 08:47 Uhr  ·  #214274
Zitat geschrieben von dan
Manchmal hast du ja auch ganz witzige Ideen :-), spontan fallen mir da aus diesem Jahr zum einen mein Liebling

DAVID SYLVIAN - MANAFON

eine Scheibe wirklich für hartgesottene Masochisten, und


klasse, her mit der Peitsche, ich mag das Teil

trurl

dan

Betreff:

Re: badMoon - Hall Of Shame

 ·  Gepostet: 12.04.2010 - 16:21 Uhr  ·  #214329

xanadu

Betreff:

Re: badMoon - Hall Of Shame

 ·  Gepostet: 12.04.2010 - 18:02 Uhr  ·  #214338
Zitat geschrieben von badMoon
Beim Aufräumen ist mir mal wieder ein Scheibchen in die Finger gefallen, von dem ich sagen muss: hier wollte wohl jemand den Sondermüll umgehen:

Manfred Mann's Earth Band - Live Budapest



Damals hatte ich mich riesig gefreut, endlich mal etwas live von der Band in der Hand zu halten. Jesses, ist das eine unmotivierte, lieblose Zusammenstellung geworden.

Fünf Sterne und dicker Daumen für diesen Vinylisten. Aber - beides nach unten!!!


Da kann ich dir voll zustimmen, hat so tolle Musik gemacht und dann brachten Sie (oder die Plattenfirma) diese Best Of Mischung raus.

Naja, der Plattenfirma hat es was gebracht, sehr gut Verkaufszahlen.

badMoon

Betreff:

Re: badMoon - Hall Of Shame

 ·  Gepostet: 28.08.2011 - 16:13 Uhr  ·  #279529
Van der Graaf - Vital (Live)



Gerade nochmal vor dem entgültigen Shraddervorgang angespielt. Und ca. 30 Sekunden durchgehalten.

Sinnloses Gegröle, miserable Klangqualität, undefinierbarer Krach. Das einzig Positive an dieser Scheibe:

Nach vollständigem Durchhören der ca 75 Radau-Minuten weiß ein Hörgeschädigter erst, wie lieblich die Klänge eines Tinnitus sein können.

Minus 10 auf der nach unten geschlossenen Richterskala.

Tom Cody

Betreff:

Re: badMoon - Hall Of Shame

 ·  Gepostet: 28.08.2011 - 16:40 Uhr  ·  #279534
Zitat geschrieben von badMoon
Van der Graaf - Vital (Live)



Gerade nochmal vor dem entgültigen Shraddervorgang angespielt. Und ca. 30 Sekunden durchgehalten.

Sinnloses Gegröle, miserable Klangqualität, undefinierbarer Krach. Das einzig Positive an dieser Scheibe:

Nach vollständigem Durchhören der ca 75 Radau-Minuten weiß ein Hörgeschädigter erst, wie lieblich die Klänge eines Tinnitus sein können.

Minus 10 auf der nach unten geschlossenen Richterskala.


Na, ja, da gibt es doch einige wesentlich schlimmere Sachen. Wenn ich da so an einige "Brezel- Attacken" denke... 😉

badMoon

Betreff:

Re: badMoon - Hall Of Shame

 ·  Gepostet: 28.08.2011 - 16:59 Uhr  ·  #279542
@Tom Cody

Da magst Du recht haben. Da ich nicht alles kenne, was gebrezelt wird, kann ich auch nicht mehr dazu sagen. Außer: das ist eben, wie vieles, was uns vor die Lauscher kommt, Geschmackssache.

Und die von mir gerade vorgestellte Shame-Scheibe geht für mich mal gar nicht.

Tom Cody

Betreff:

Re: badMoon - Hall Of Shame

 ·  Gepostet: 28.08.2011 - 17:14 Uhr  ·  #279544
Zitat geschrieben von badMoon
@Tom Cody

Da magst Du recht haben. Da ich nicht alles kenne, was gebrezelt wird, kann ich auch nicht mehr dazu sagen. Außer: das ist eben, wie vieles, was uns vor die Lauscher kommt, Geschmackssache.

Und die von mir gerade vorgestellte Shame-Scheibe geht für mich mal gar nicht.


@badMoon,

damit sich hier keine Endlos- Diskussion anbahnt, noch eine Ergänzung zu meinem vorherigen Posting:

Es handelt sich um ein ironisches Posting von mir. Gemeint war eigentlich folgendes damit: Du verschrottest VVDG und läßt aus meiner Sicht weitaus "schlechtere" Dinge brezeln. Die Ironie ist offenbar nicht transportiert worden. Sorry, war keine Absicht!

Natürlich bleibt Musik Geschmackssache.

badMoon

Betreff:

Re: badMoon - Hall Of Shame

 ·  Gepostet: 28.08.2011 - 17:25 Uhr  ·  #279545
@Tom Cody

😉

Zwar hab ich die Ironie nicht erkannt, ansonsten aber auch Dein Posting nicht negativ aufgenommen. Von daher - alles in Ordnung.

Trurl

Betreff:

Re: badMoon - Hall Of Shame

 ·  Gepostet: 28.08.2011 - 17:35 Uhr  ·  #279546
Zitat geschrieben von badMoon
Van der Graaf - Vital (Live)

Nach vollständigem Durchhören der ca 75 Radau-Minuten weiß ein Hörgeschädigter erst, wie lieblich die Klänge eines Tinnitus sein können.

Minus 10 auf der nach unten geschlossenen Richterskala.


dann gönne Dir die komplette, remasterte Ausgabe,da hast Du mehr Musik fürs Geld :twisted: Ich liebe dieses Teil übrigens

trurl

dan

Betreff:

Re: badMoon - Hall Of Shame

 ·  Gepostet: 28.08.2011 - 18:19 Uhr  ·  #279551
Zitat geschrieben von Trurl
Ich liebe dieses Teil übrigens

trurl


Ich hatte drauf gewartet! :lol:

bm: Ich bin bei dir! Kenne zwar VITAL nicht, aber PETER HAMMILL ist auch nicht mein Fall. (TIM BOWNESS allerdings auch nicht!) Aber, so verschieden sind halt die Geschmäcker!

badger

Betreff:

Re: badMoon - Hall Of Shame

 ·  Gepostet: 28.08.2011 - 19:20 Uhr  ·  #279564
welch köstliches posting für mich. habe die meisten der o.a. scheibchen
noch nie gehört, weil ich sie irgendwie instinktiv für
sehr gefährliches liedgut hielt.

dabei haben die meisten der dafür verantwortlichen täter doch zu anderen
zeiten gute bis sehr gute klangwerke aufgenommen....

badMoon

Betreff:

Re: badMoon - Hall Of Shame

 ·  Gepostet: 01.05.2015 - 15:12 Uhr  ·  #403763
Morgan Freeman, Michael Caine, Jesse Eisenberg, ...das sind erst einmal Namen, die für gute Filme, gute Handlung, gute Unterhaltung bürgen.

Nach durchaus vielversprechenden und spannenden Clips sowie, bis auf ganz wenige Ausnahmen, sehr gute Bewertungen wurde dieser Film geordert. Und gestern verinnerlicht.

Was soll ich sagen??? Mal ganz platt: So einen Driss hab' ich schon lange nicht mehr gesehen. Platte schauspielerische Leistungen, mauer Plott, dumpfe Dialoge, stumpfe Effekthascherei. Und die Aussage des Films? Tja, da kann ich nicht viel entdecken. Fast während des ganzen Films habe ich mich gefragt, worum es eigentlich geht. Naja, ...vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöde, den Film zu verstehen.

Der Streifen taugt meiner Meinung nach nicht einmal für einen Berieselungsabend. Bessere Alternative: Irgendeine Heino-Platte anhören. Oder Karaoke mit den Fischerchören. Da weiß man, was man hat.

badMoon

Betreff:

Bauhaus - Burning from the Inside

 ·  Gepostet: 03.07.2015 - 11:30 Uhr  ·  #411030
Aufgrund einiger positiver Besprechungen dieser Bauhaustruppe hatte ich mich kurzentschlossen an einen Bestell-Blindflug gewagt.

Hölle,...

was für ein, ääääh, musikalisches Gedönsfrickelmurksbelästigungsszenario! Ich glaube, dieses Klangerlebnis hat gerade einmal drei bis vier Minuten durchgehalten. Jeder Song wurde nach den ersten Klangimmissionsverschmutzungssekunden überzappt, das "Werk" steht nun im Regal der Aussortierten und darf dort in obstruser Gesellschaft sein Dasein fristen. Da dürfte Zappa Balsam für die Ohren sein 8)

:'-( Minus Sechs auf der unten bei fünf geschlossenen Richterskala. :'-(

Trurl

Betreff:

Re: Bauhaus - Burning from the Inside

 ·  Gepostet: 03.07.2015 - 15:22 Uhr  ·  #411051
Weichei ;-)

Aber im Ernst, ich hatte bei meiner WIEDERENTDECKT-Rezi doch alle Songs verlinkt, da hättest du vorab alles hören können und so wohl Geld gespart. Schade, denn für mich sind die eine der besten 80er Bands


Trurl

Upmilk

Betreff:

Re: Bauhaus - Burning from the Inside

 ·  Gepostet: 03.07.2015 - 16:28 Uhr  ·  #411056
...Du bist halt andre Baustelle...