Holger, sehr schönes Album ! Gefällt mir immer noch gut. Als dieses Album 1976 herauskam, war die Kaserne mein zu Hause. Daran kann ich mich noch gut erinnern.
Ja, finde ich auch. Meine Kasernenzeit begann 1982. In der LKW-Wartungshalle lief immer das Radio. Mit viel Neuer Deutsche Welle. Schrecklich.
Eloy - diverse Titel.
Muss immer wieder den grausamen Gesang ertragen, aber ihre Musik war schon toll.
Die remastered Version von "Power an Passion" klingt gewaltig.
Jersch
Toningenieur
Mit Fritz Randow am Schlagzeug und Manfred Wieczorke an der Orgel haben sie aus meiner Sicht zu dieser Zeit starke Musiker in ihren Reihen gehabt. Gut, der Gesang von Herrn Bornemann ist nicht ganz so prickelnd. Ihre Konzerte zu dieser Zeit fand ich allesamt ( 4 x gesehen ) überragend.
Eloy - diverse Titel.
Muss immer wieder den grausamen Gesang ertragen, aber ihre Musik war schon toll.
Die remastered Version von "Power an Passion" klingt gewaltig.
Nun, die ersten 5 Alben, also die " Mülltonne " eingeschlossen, finde ich schon echt toll. Die Stimme finde ich auch nicht überzeugend, aber irgendwie paßt sie zur Musik.
Eine gute Platte. Solider Bluesrock. Kann man gut hören. Allerdings frage ich mich aber trotzdem immer wieder, warum ausgerechnet diese Band so verehrt wird. Hätte auch eine der vielen anderen unbekannten Bands sein können, die die gleiche Musik machen. So originell sind die R.S. nicht. Finde ich jedenfalls.
wie man von einem Rätselquiz zu einer tollen Aufnahme kommt. Da wurde u.a. nach ALAN STIVELL gefahndet, im WEB dann eine schöne Liveversion mit einer in Frankreich bekannten Sängerin gefunden und schwupps spielt hier deren Album