Val Kilmer

Emma
DJ
Betreff:

Val Kilmer

· 
Gepostet: 02.04.2025 - 13:22 Uhr  ·  #1
Der US-amerikanische Schauspieler ist am 01. April im Alter von 65 Jahren an einer Lungenentzündung gestorben.

Bekannt wurde er durch seine Rolle als Kampfpilot Tom Iceman an der Seite von Tom Cruise in Top Gun (1986).
Mir bekannt wurde er durch die Rolle des Jim Morrison in Oliver Stone's Film The Doors (1991), die er brillant verkörperte.
Er sah ihm nicht nur sehr ähnlich, sondern übernahm auch die Gesangsparts. Ich mag diesen Film sehr.

2014 wurde bekannt, dass er an Kehlkopfkrebs erkrankt war.

Zum Tode von Val Kilmer
frimp
Toningenieur
Betreff:

Re: Val Kilmer

· 
Gepostet: 02.04.2025 - 16:35 Uhr  ·  #2
RIP Val. Ich fand seine Leistung in „The Doors“ richtig stark.
Das erste Mal wahrgenommen habe ich ihn in dem Kultstreifen „Top Secret“ als Sänger Nick Rivers, der in der DDR ein R&R-Konzert geben soll, herrlich quatschig, auch dort singt er selbst.
Auch in „Heat“ neben Robert de Niro und Al Pacino fand ich ihn stark - da singt er aber nicht.
xanadu
Toningenieur
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Betreff:

Re: Val Kilmer

· 
Gepostet: 07.04.2025 - 23:49 Uhr  ·  #3
Es kam erst letztens eine Doku über ihn auf ARTE,
https://www.arte.tv/de/videos/…the-doors/

Und wie er mit seiner Krankheit umgeht.
Hab in bei Top Secret Achim wahrgenommen und bei "The Doors" war ich ebenfalls voll von seiner Schauspiel Kunst überzeugt.
In der Doku wurde eben auch erwähnt wie er der Peron Jim Morrison immer näher kam , zum Leide seiner Frau und Familie, war im Vorfeld voll in diese Rolle geschlüpft.

Da ging ein Großer
R.I.P Val
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.