JETHRO TULL - WAR CHILD | 1974

firebyrd
Labelboss
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Betreff:

Re: JETHRO TULL - WAR CHILD | 1974

· 
Gepostet: 12.01.2025 - 13:43 Uhr  ·  #26
Meine Meinung:

Nach "Thick As A Brick" und "Passion Play" war es sicher eine Art "Wagnis", ein Album wie "War Child" zu veröffentlichen. Soweit dazu, persönlich gibt es für mich letztlich eh' nur 3 Alben, die mich vollends begeistern konnten von Jethro Tull. Zuallererst ist das "This Was", gefolgt von "Stand Up". An dritter Stelle kam dann "Thick As A Brick", weil das für mich überwältigend wirkte/wirkt in seiner kompakten Ausführung. Insofern nahm ich "War Child" nie so richtig wahr, an einige Songs erinnere ich mich positiv, "Ladies", "Skating Away (On The Thin Ice Of The New Day)" oder "The Third Hoorah", aber zu einem Kauf konnte ich mich nie entschließen.
frimp
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 12.01.2025 - 17:20 Uhr  ·  #27
Aqualung nicht? Für mich war und ist Aqualung ein tolles Rockalbum, und Titel wie Cross-Eyed Mary, Wind up oder My God einfach genial.
Ansonsten teile ich weitgehend Deine Meinung zu den ersten beiden Alben.
badMoon
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 12.01.2025 - 17:47 Uhr  ·  #28
Zitat geschrieben von frimp

Aqualung nicht? Für mich war und ist Aqualung ein tolles Rockalbum, und Titel wie Cross-Eyed Mary, Wind up oder My God einfach genial.
Ansonsten teile ich weitgehend Deine Meinung zu den ersten beiden Alben.

Aqualung war mal die einzige Scheibe, die ich von Tull hatte (wegen der Lokomotive natürlich). Als LP, schön aufwendig aufgemacht. Wurde mal verliehen und ward nie mehr gesehen. Vielleicht auch gemopst, ich weiß das nicht mehr genau. >_<
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.