Gottseidank gibt es Youtube und Bandcamp, so dass man auch die Chance hat, diese „Jungspunde“ zu hören und zu erwerben.
Und überhaupt, wenn ich mir ansehe, wie viele geniale Sessionmusiker es gibt, von alt bis jung.
Meine These: Musik ist nicht tot, und Hitparadenmusik war eigentlich schon immer größtenteils kacke.
Zum Thema: James Taylor ist natürlich eine Bank, und Steve Gadd für mich sowieso genial.
caramel
DJ
Betreff:
Re: James Taylor & Band, ft. Steve Gadd - Full Concert [HD]
Dass es auch heute genügend Jungspunde gibt, die gute Musik machen, ist keine Frage. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
Was ich meinte und glaube ist, dass es wohl kaum noch junge Musiker gibt, die ihr Publikum mit purer Musik, ohne große Showeinlagen, über 50 Jahre bei der Stange halten. Alleine schon die schnelllebige Zeit und die Oberflächligkeit des Publikums sprechen dagegen.
Das kann ich natürlich nicht beweisen. In 50 Jahren bin ich nicht mehr auf der Erde, sondern sitze vllt. mit James Taylor im Himmel und trinke einen Kaffee.
Floyd Pink
Toningenieur
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: Freudenstadt Beiträge: 6589 Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:
Re: James Taylor & Band, ft. Steve Gadd - Full Concert [HD]
Da hast Du recht, es ist heute für die jungen Musiker schwieriger, eine Fanbase und selbst einen gewissen Status aufzubauen, um die Leute dann "50 Jahre bei der Stange zu halten". James Taylor und andere Legenden waren in den 70ern erfolgreich, also in der Hochzeit der RockPopSingerSongwriterMusik. Heutzutage gibt es so viele andere Anreize und vor allem ein komplett verändertes Hörverhalten der Jugend.