James Taylor & Band, ft. Steve Gadd - Full Concert [HD]

badMoon
Produzent
Betreff:

James Taylor & Band, ft. Steve Gadd - Full Concert [HD]

· 
Gepostet: 28.09.2024 - 19:49 Uhr  ·  #1
caramel
DJ
Betreff:

Re: James Taylor & Band, ft. Steve Gadd - Full Concert [HD]

· 
Gepostet: 28.09.2024 - 20:19 Uhr  ·  #2
Einfach nur Musik pur - ohne Schnickschnack. Da können sich die Jungspunde von heute eine Scheibe abschneiden.
freaksound
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 29.09.2024 - 17:26 Uhr  ·  #3
oooch, es gibt auch genug "Jungspunde" welche so oder so ähnlich musizieren, die werden halt nur nicht so bekannt in unseren "alte Säcke"-Kreisen 8)

aber mal von diesem kleinen Einwurf abgesehen - volle Zustimmung : Musik Pur !! :]
Floyd Pink
Toningenieur
Herkunft: Freudenstadt
Betreff:

· 
Gepostet: 29.09.2024 - 18:12 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von freaksound

oooch, es gibt auch genug "Jungspunde" welche so oder so ähnlich musizieren, die werden halt nur nicht so bekannt in unseren "alte Säcke"-Kreisen 8)

So ist das nämlich!
frimp
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 29.09.2024 - 18:52 Uhr  ·  #5
Gottseidank gibt es Youtube und Bandcamp, so dass man auch die Chance hat, diese „Jungspunde“ zu hören und zu erwerben.
Und überhaupt, wenn ich mir ansehe, wie viele geniale Sessionmusiker es gibt, von alt bis jung.
Meine These: Musik ist nicht tot, und Hitparadenmusik war eigentlich schon immer größtenteils kacke.

Zum Thema: James Taylor ist natürlich eine Bank, und Steve Gadd für mich sowieso genial.
caramel
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 30.09.2024 - 13:56 Uhr  ·  #6
Dass es auch heute genügend Jungspunde gibt, die gute Musik machen, ist keine Frage. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.

Was ich meinte und glaube ist, dass es wohl kaum noch junge Musiker gibt, die ihr Publikum mit purer Musik, ohne große Showeinlagen, über 50 Jahre bei der Stange halten. Alleine schon die schnelllebige Zeit und die Oberflächligkeit des Publikums sprechen dagegen.

Das kann ich natürlich nicht beweisen. In 50 Jahren bin ich nicht mehr auf der Erde, sondern sitze vllt. mit James Taylor im Himmel und trinke einen Kaffee.
Floyd Pink
Toningenieur
Herkunft: Freudenstadt
Betreff:

· 
Gepostet: 30.09.2024 - 17:39 Uhr  ·  #7
Da hast Du recht, es ist heute für die jungen Musiker schwieriger, eine Fanbase und selbst einen gewissen Status aufzubauen, um die Leute dann "50 Jahre bei der Stange zu halten". James Taylor und andere Legenden waren in den 70ern erfolgreich, also in der Hochzeit der RockPopSingerSongwriterMusik. Heutzutage gibt es so viele andere Anreize und vor allem ein komplett verändertes Hörverhalten der Jugend.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.