Möglicherweise gehöre ich zu den Wenigsten. Als alter Manni-Mann-Begeisterter war ich natürlich neugierig auf das Original. Und nach dem Durchhören völlig perplex, was Manfred Mann daraus gemacht hat. Kaum bis gar nicht wiederzuerkennen.
caramel
DJ
das Album hatte ich mir nicht gekauft - war auch nicht sehr Erfolgreich trotz namhafter Musiker - aber "When the Night Comes Falling from the Sky" ist ganz ordentlich
caramel
DJ
hier ein Song aus dem Album "Bringing It All Back Home" - hier kamen erstmals und fast ausschließlich elektrisch verstärkte Instrumente zum Einsatz, das hatte seiner Fangemeinde wohl nicht so gefallen, wurde als Verrat und Skandal angesehen - meine Güte
hier gab es tolle Songs = Maggie’s Farm, Mr. Tambourine Man, It’s All Over Now, Baby Blue sowie den Song weiter unten - wir sind in 1965 - hab das aber erst paar Jahre später zur Kenntnis genommen
auf dem Cover räkelt sich lasziv eine Dame in einem roten Kleid - soll die Frau vom Manager gewesen sein
das Album "Under the Red Sky" wurde kommerziell ein Flop - warum auch immer - dabei waren David Crosby, Robben Ford, Bruce Hornsby, Elton John, George Harrison, Al Kooper, David Lindley, Slash und andere mit an Bord
ein Album voll mit schöner Musik - hier unten ist so ein schöner Titel - im Musikquiz hab ich das als Barbara Streisand "verkauft" - haben mir aber die Wenigsten abgenommen
Diese hier habe ich heute aus dem Regal gezogen und frage mich nun, weshalb ich sie gekauft habe? Ein inoffizieller Konzertmitschnitt aus dem Jahr 1986 - super langweilig und muffiger Klang.