Potzblitz aber auch...

Emma
DJ
Betreff:

Re: Potzblitz aber auch...

· 
Gepostet: 19.07.2024 - 18:47 Uhr  ·  #26
Zitat geschrieben von badMoon

Heute ist der georderte, mit dem Alt-Rechner identische Gebrauchtrechner eingetroffen. Vom Alt-Rechner die nicht defekte SSD-Festplatte sowie einen Speicherbaustein sowie Lüfter in den "neuen" eingesetzt, und - Trärä, et lüppt. Durch die weiter verwendbare SSD-Festplatte läuft der "neue" quasi ganz von allein. Glück gehabt :-)

👍👍
Triskell
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 19.07.2024 - 19:48 Uhr  ·  #27
Klasse, wenigstens etwas. :-D
Mr. Upduff
Toningenieur
Herkunft: Basemountainhome
Betreff:

· 
Gepostet: 19.07.2024 - 20:35 Uhr  ·  #28
... ich ziehe den Hut von deinem Können... ich glaube da fällt uns allen einen Stein vom Herzen...
badMoon
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 20.07.2024 - 11:46 Uhr  ·  #29
Zitat geschrieben von Mr. Upduff

... ich ziehe den Hut von deinem Können... ich glaube da fällt uns allen einen Stein vom Herzen...

Mr.Upduff,

lass den Hut ruhig auf dem Kopf - das war wirklich kein Hexenwerk. Bei dem Rechner handelt es sich um einen Mini-PC. Deckel lösen, die Steckkarten in die entsprechenden Slots, arretieren, Deckel wieder drauf und Feierabend.

Lediglich ein kleiner Zwischenstop beim Wiederhochfahren trat auf: Das BIOS bemerkte den Wechsel der Speicherkarte und weigerte sich bis zur Bestätigung mit "<Enter>", den Rechner komplett zu starten. Da bei diesem Zwischenstopp die Bluetooth-Ports noch nicht aktiviert waren und ich lediglich eine entsprechende drahtlose Tastatur habe, musste ich mir beim Nachbarn eine kabelgebundene Tastatur ausleihen. Flott an den USB-Port angeschlossen, <Enter> gedrückt und schon ging es weiter.
frimp
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 20.07.2024 - 23:15 Uhr  ·  #30
Erinnert mich an die 80er.:
„No keyboard detected - press F2 to continue“.
hmc
Produzent
Homepage: tt-bruchhausen.de
Betreff:

· 
Gepostet: 22.07.2024 - 14:58 Uhr  ·  #31
Zitat geschrieben von frimp

Erinnert mich an die 80er.:
„No keyboard detected - press F2 to continue“.

Das habe ich auch fast so gedacht. Lol.

@bMs, tolle News.
Mir ist es eine Warnung für die Zukunft. Ich werde zumindest den Rooter und den Linn Streamer vom LAN befreien.
Am TV ist nur WLAN.
badMoon
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 02.08.2024 - 19:08 Uhr  ·  #32
Erinnert sich noch jemand an die Meldung über die Wandergruppe, von der einer der Gruppe Anfang Juli vom Blitz erschlagen wurde?

Vor wenigen Tagen hat uns eine befreundete ehemalige Kollegin besucht. Sie teilte mir u.a. mit, dass dies der Sohn eines ehemaligen Kollegen von mir gewesen war. Ich war erschüttert und zutiefst geschockt und traurig darüber. Die Situation, dass die Polizei vor meiner Tür stehen könnte und mir dies über meinen Sohn überbringen würde, ...ich weiß nicht, wie ich damit fertig würde und umgehen könnte.

So bleibt die Erkenntnis, dass dies, was hier durch die Blitzentladung passierte, nichts anderes als Peanuts waren.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.