Zitat geschrieben von Mr. Upduff
...nur zu Marillion – Estonia...@Emma.: das mit dem Wasser hier war schon sehr um die Ecke bzw. in die Tiefe interpretiert...auf jeden Fall ein Beitrag "bei denen im Titel oder Text Wasser" nur mit historischer Kenntnis "vorkommt"....
Lieber Mr. Upduff, was soll denn da "um die Ecke" interpretiert sein? Der Untergang der Estonia war die schwerste Schiffskatastrophe in Europa nach dem Zweiten Weltkrieg. 852 Menschen verloren ihr Leben. Bis heute bestehen erhebliche Zweifel an der offiziellen Berichterstattung zur Ursache des Unglücks. Der Untergang war Thema des Spielfilms "Baltic Storm" aus dem Jahre 2003.
2019, also 25 Jahre später, gab es erneut zahlreiche Berichte darüber in den Medien.
Das Lied, das Steve Hogarth nach dem Unglück geschrieben hatte, ist sehr berührend. Als badMoon von einem Besuch eines Marillion-Konzertes mit wunderschönen Bildern hier im Forum berichtete, wurde auch über dieses Lied gesprochen.
forum/topic.php?t=29707
Du selbst schriebst damals:
"....zu eine sowas von superbe Liveberichterstattung hatten wir hier so noch nicht...Du übertrifft Dich hier mit selbst...
...Marillion ist nicht meine Baustelle....aber egal...tolle Bilder...tolle Worte...tolles Konzert... "
Die entsprechende Textzeile
"And the salt water runs through your veins and your bones"
wurde von Caramel "genehmigt".
Ich gehe eigentlich davon aus, dass alle wissen, was damals mit der Estonia passiert ist, ohne dass da allzu viele historischen Kenntnisse notwendig sind. Insofern wundert mich dein Einwand sehr.