Firebyrds Solos Nr 3

 
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41047
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Firebyrds Solos Nr 3

 · 
Gepostet: 08.05.2022 - 23:32 Uhr  ·  #1
Solos 3
-----------------

ich steh erst mal aussen vor

------------------------

Viel Spaß
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47287
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Firebyrds Solos Nr 3

 · 
Gepostet: 08.05.2022 - 23:50 Uhr  ·  #2
1) Wenn die mal dick werden...
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 36889
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Firebyrds Solos Nr 3

 · 
Gepostet: 09.05.2022 - 00:22 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Triskell

1) Wenn die mal dick werden...


dann müssen sie raus, oder zum Backen verwenden...(yeah, ich kenne niemanden, der so spielt....)

(und hier schon wieder - die Spur nach Macclesfield)
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41047
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Firebyrds Solos Nr 3

 · 
Gepostet: 09.05.2022 - 10:13 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von firebyrd


dann müssen sie raus, oder zum Backen verwenden...(yeah, ich kenne niemanden, der so spielt....)

(und hier schon wieder - die Spur nach Macclesfield)

jetzt hast du es "vorgesagt" - vom Gesuchten hab ich keine Tonträger - nur von der Band wo er mal dabei war - da kannte ich auch nur die "Tiere" - ich glaube du hattest mal vom Gesuchten ein BIlderrätsel mit einer Handgranate auf dem Cover oder so...
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10882
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Firebyrds Solos Nr 3

 · 
Gepostet: 09.05.2022 - 15:08 Uhr  ·  #5
Was für ein Granatenhinweis, Leslie. ;-) An das Rätsel mit dem Harvey erinnere ich mich auch noch.

2) Einer von Bluesbyrds bevorzugten Blueser? 60er oer 70er?

3) War dieser Saitengott nicht schon einmal Gast in deinen Programmen? Ist es der dessen Nachname auch auf einem Ikea-Produkt stehen könnte? :happy:
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41047
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Firebyrds Solos Nr 3

 · 
Gepostet: 09.05.2022 - 22:31 Uhr  ·  #6
Nr 2 = es könnte der Herr aus Macclesfield sein - ich hab mal in mein 66er Album reingehört - passt nicht - eher 1967/68

die Gitarre könnte der kleine "Totengräber" sein...
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 36889
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Firebyrds Solos Nr 3

 · 
Gepostet: 09.05.2022 - 23:17 Uhr  ·  #7
FRAGEN:

a) 2) Einer von Bluesbyrds bevorzugten Blueser? 60er oer 70er?

b) 3) War dieser Saitengott nicht schon einmal Gast in deinen Programmen? Ist es der dessen Nachname auch auf einem Ikea-Produkt stehen könnte? :happy:

c) Nr 2 = es könnte der Herr aus Macclesfield sein - ich hab mal in mein 66er Album reingehört - passt nicht - eher 1967/68

d) die Gitarre könnte der kleine "Totengräber" sein...

ANTWORTEN:


a) 60er...., aber kein typischer Blueser (der Gitarrist)

b) der mögliche IKEA-Mann war schon einmal Gast, ja

c) 1967 i.V. mit Macclesfield klingt gut

d) aber kein Totengräber , der hat doch ganz anders gespielt...
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41047
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Firebyrds Solos Nr 3

 · 
Gepostet: 09.05.2022 - 23:55 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von firebyrd


c) 1967 i.V. mit Macclesfield klingt gut

d) aber kein Totengräber , der hat doch ganz anders gespielt...


wir sind in 1967 - da hattest du noch deinen Matrosenanzug an ;-)

hab jetzt mal geguckt auf der 67er Scheibe - es gab ja zwei in 1967 - der Totengräber ist dabei und ein gewisser Mick - ich hab nur das beste Album von1966
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10882
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Firebyrds Solos Nr 3

 · 
Gepostet: 10.05.2022 - 07:58 Uhr  ·  #9
Ok, dann ist das der Bruder von Rod und Maggie. Mit einem Song der von winterlichen Gehölzern handelt.
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 36889
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Firebyrds Solos Nr 3

 · 
Gepostet: 10.05.2022 - 18:34 Uhr  ·  #10
man hat gelöst....

und ich erlöse:

1=HARVEY MANDEL - Million Dollar Feeling ( https://www.youtube.com/watch?v=mtOhYhjHhiI )

der mit der Granate - unverkennbar, dieser leierige Sound...

2=MICK TAYLOR (mit John Mayall) - Snowy Wood ( https://www.youtube.com/watch?v=0os0jZJhTJs )

schade, dass der gute Mann bei den Stones so unter Wert spielen musste...

3=YNGWIE MALMSTEEN - Now Your Ships Are Burned ( https://www.youtube.com/watch?v=pHXvaGIVnKo )

der schwedische Flinkfinger...

Forts. folgt.....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.