Son House - Forever On My Mind

 
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12790
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Son House - Forever On My Mind

 · 
Gepostet: 24.04.2022 - 15:34 Uhr  ·  #1
n den späten Sechzigern wuchs ich inmitten des British Blues Booms auf. (...)Und im Zuge dessen führten mich etwa 1970 die beiden Sampler, mit jeweils 2 LPs, "The Story Of The Blues", unter anderem auf die Spur eines Mannes, dessen dort enthaltener Song "Pearline" mich von Hocker riss. Ja, das war Son House, verbunden mit der Initialzündung des Kaufs seiner Platte "The Legendary Son House: Father Of Folk Blues", die bereits 1965 erschienen war(...)ls einer der wichtigsten Vertreter des typischen Delta Blues sind nun auch die Aufnahmen auf "Forever On My Mind" von hoher Bedeutung. Ganz neu und bisher nicht veröffentlicht, sind die acht Songs dieser neuen Platte.

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.