Billy Strings - Renewal

 
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21129
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Billy Strings - Renewal

 · 
Gepostet: 02.11.2021 - 14:55 Uhr  ·  #1
Der noch junge Musiker aus Michigan (Jahrgang 1992) firmiert unter Künstlernamen, heisst er doch tatsächlich William Apostol. Einflüsse waren unter anderem die Klassiker des Bluegrass, eben Bill Monroe, Doc Watson, Earl Scruggs und moderne wie David Grisman oder Del McCoury und John Hartford. Als gleichzeitiger Rock-Fan werden auch Einflüsse von Jimi Hendrix, Johnny Winter, Grateful Dead und weitere genannt. So spielte er als Teenie auch in Rockbands. Doch der ebenfalls Bluegrass spielende Stiefvater hat wohl einen ebenso großen Einfluss hinterlassen.

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.