Logan Richardson - Afrofuturism

 
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21125
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Logan Richardson - Afrofuturism

 · 
Gepostet: 19.06.2021 - 14:39 Uhr  ·  #1
Ist es Jazz? Oder nicht? Jedenfalls gilt der 1980 in Kansas City geborene Saxofonist Logan Richardson als Jazzmusiker. Denn nach einer kurzen Ansage von Stefon Harris hört man zwar ein Saxofon, doch vernehme ich harte Fusion-Klänge im Jazz Rock-Gewand. Dabei steht das wummernde Schlagzeug ziemlich stark im Vordergrund, ich meine, etwas zu präsent, weil sich dahinter teilweise ein verflochtener Klangbrei verbirgt, der einen breiten Klangteppich dazu bildet. Zu dem Song hat sich Richardson wie folgt geäußert: Frank Zappa, Queen, Brian Wilson and Radiohead meets Schoenberg in a sci-fi 80s lounge.

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.