Ebay warnt vor gefälschter E-Mail - Computerschädling

 
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Ebay warnt vor gefälschter E-Mail - Computerschädling

 · 
Gepostet: 09.02.2007 - 17:54 Uhr  ·  #1
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15840
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Ebay warnt vor gefälschter E-Mail - Computerschädling

 · 
Gepostet: 11.02.2007 - 15:49 Uhr  ·  #2
Guter Tipp.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Ebay warnt vor gefälschter E-Mail - Computerschädling

 · 
Gepostet: 11.02.2007 - 16:15 Uhr  ·  #3
Es gibt einige recht einfache Verhaltensweisen die verhindern das man sich einen C-Virus einfängt.

Die einfachste ist, NIE Anhänge öffnen, von denen man nicht GENAU weiß das sie aus einer seriösen Quelle stammen.

Ausserdem kann man auch meist leicht erkennen, das es ein Fake (Virus, trojaner, Wurm...) ist, wie ich letztens bemerkt habe. Die Email sah ganz normal aus (Ihre Bestellung vom....) und enthielt die Aufforderung, sich den Anhang (blabla.pdf) genau durchzulesen. Notfalls solle man sich einen Acrobat reader auf den Rechner laden damit man das pdf lesen kann.
Aaaaaber, es war gar kein pdf, sondern die Datei hieß blabla.pdf.exe !!!

Beim Anklicken wäre ein Prog gestartet, das irgend ein Sch... gemacht hätte.


Also am besten solche Emails gar nicht erst öffnen. Weder Paypal, noch ebay, noch eine Lottogesellschaft und auch nicht das Bundesamt für Datenschutz schickt solche emails.
Nicht neugierig sein, es steht NIE was sinnvolles drin, es ist nur Mist.

Gruß exPsychedelic
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Ebay warnt vor gefälschter E-Mail - Computerschädling

 · 
Gepostet: 11.02.2007 - 16:17 Uhr  ·  #4
Ich verfahre auch schon lange so. Lieber riskier ich es und lösche mal ein echtes Mail, als dass ich auf sowas reinfalle. Wirkliche Rechnungen, Reklamationen etc. kommen in aller Regel eh nicht nur per E-Mail.

Jerry
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.