Mantis - Turn onto Music | Neuseeland 1973

 
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21121
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Mantis - Turn onto Music | Neuseeland 1973

 · 
Gepostet: 15.04.2021 - 17:47 Uhr  ·  #1
Mantis nahm die legendäre Turn Onto Music-LP während eines viermonatigen Besuchs in Wellington, Neuseeland, 1973 auf. Ursprünglich The Dragon Swingers genannt, waren sie die House-Band im Golden Dragon Night Club von Suva.
Die 1. LP-Seite bietet außer einem Titel nur Cover-Versionen, so z.B. In the midnight hour, im Original von Wilson Pickett. Aber der Sänger und Gitarrist der Band mit dem bezeichnenden Namen Waisea Vatuwaga weiß mit seinem Gesang zu gefallen. Das gilt auch für die bluesigen Titel (Mississippi Queen, im Original von Mountain oder Shake that fat). Die Reibeisenstimme passt dazu. Die einzige Eigenkomposition auf Seite 1 You don’t love me fällt auf durch den Gleichschritt von Gitarre und Hammond-Orgel, ...

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.