Joseph Haydn Sinfonien - Heidelberger Sinfoniker - Werkstattkonzert (stream)

 
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3670
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Joseph Haydn Sinfonien - Heidelberger Sinfoniker - Werkstattkonzert (stream)

 · 
Gepostet: 22.03.2021 - 15:28 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
neben aller Art von Rock-, Folk-, Singer/Songwriter, Pop-, Schlagermusik höre ich ja auch gerne klassische Musik; das dürfte der einen und dem anderen hier auch schon aufgefallen sein.

Nun, letzten Samstag spielten die Heidelberger Sinfoniker, die ja schon seit vielen Jahren dabei sind, das gesamte Sinfonien Werk von Herrn Haydn auf CD's aufzunehmen, ein Werkstattkonzert, was live als Stream übertragen wurde. Bei youtube, in sehr guter Qualität.

Wer gerne Haydn Sinfonien hört, sollte sich einmal eine Stunde Zeit gönnen und sich dieses wirklich schöne Konzert , mit Einführungsworten vom Dirigenten, einmal anhören.

Mir hat es sehr gut gefallen

https://www.youtube.com/watch?v=Qk_xr2mLyEY



viel Spass !!!
Sungrazer
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 651
Dabei seit: 02 / 2020
Betreff:

Re: Joseph Haydn Sinfonien - Heidelberger Sinfoniker - Werkstattkonzert (stream)

 · 
Gepostet: 22.03.2021 - 15:47 Uhr  ·  #2
Danke Maddrax,

für den Tip und Link. Habe ich mir angepinnt. Für Klassik muß ich Muße haben, damit die Musik die nötige Aufmerksamkeit bekommt.
caramel
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4156
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Joseph Haydn Sinfonien - Heidelberger Sinfoniker - Werkstattkonzert (stream)

 · 
Gepostet: 23.03.2021 - 19:18 Uhr  ·  #3
Diese Stunde hat sich gelohnt. Wunderbar, auch die kurzen Einführungsworte vom Dirigenten jeweils vor Beginn der Sätze.

Von Haydn stehen in meinem Regal gerade mal 5 Sinfonien... das ist mager und wird sich ändern.

Maddrax, Danke für den Tipp.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.