Boston und der Bosstown Sound

 
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21118
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Boston und der Bosstown Sound

 · 
Gepostet: 02.01.2021 - 13:06 Uhr  ·  #1
Der erste Versuch, die Stadt in der Mitte des Musik-Weltatlas zu positionieren erfolgte 1965, als 'Die Überreste'; also 'The Remains' (aka Barry & The Remains) Support für die Beatles spielen durften und anschließend eine Vermarktungskampagne als die 'Amerikanischen Beatles' durchlaufen mußten. Nun, die Band war allererste Sahne und legte eine LP vor, die unbedingt zu den Klassikern jener Jahre gezählt wird. Leider war kein einziger Hitparaden-Hit darauf (damals unumgänglich, um Erfolg zu haben) und noch bevor eine zweite LP eingespielt wurde, war dieses erste Boston Wunder schon wieder Geschichte (Ob John, Paul, George & Ringo das überhaupt zur Kenntnis nahmen...?).

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.