Cordovas - Destiny Hotel

 
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Cordovas - Destiny Hotel

 · 
Gepostet: 14.12.2020 - 17:22 Uhr  ·  #1
Die US-amerikanische Band Cordovas wurde 2011 gegründet. Ihr Stil wird beschrieben als eine Mischung aus Americana, Country Rock, The Band, The Grateful Dead, The Allman Brothers Band. Mit "Destiny Hotel" wird das vierte Album vorgelegt.
Und mit "High Feeling" startet die Platte sehr entspannt, ein cooler ruhiger Rhythmus, ein tolles Background-Chor-Arrangement, ja, da bin ich gedanklich wirklich sogleich bei The Band. Der Sound wird auch bestimmt durch die beiden Gitarren, und "Rain On The Rail" hat in der Tat ebenfalls Anleihen bei The Allman Brothers. Zu keiner Zeit jedoch bemerke ich, dass einer der Einflüsse einen Niederschlag dergestalt findet, dass die genannten Bands kopiert werden.

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.