Rahsaan Roland Kirk - Rip, Rig And Panic

 
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21139
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Rahsaan Roland Kirk - Rip, Rig And Panic

 · 
Gepostet: 15.11.2020 - 14:29 Uhr  ·  #1
Der vom 7.August 1935 bis zum 5. Dezember 1977 auf dieser Erde weilende Rahsaan Roland Kirk war ein Unermüdlicher, der sogar weiterspielte, als er 1975 einen Schlaganfall mit der Folge einer halbseitigen Lähmung erlitt. Dieses war für ihn insbesondere tragisch, weil er sich die Fähigkeit angeeignet hatte, mehrere Instrumente gleichzeitig zu spielen. Das waren neben einem Saxofon noch das Manzello und das Stritch.
Manzello? Stritch? Das waren modifizierte Saxofone. Im Übrigen baute sich Kirk Instrumente gern selbst um. Neben allen Saxofon-Typen und Flöten konnte man den Mann auch noch an Klarinette, Mundharmonika, English Horn und der Trompete hören...

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.