Flash Player

 
Emma
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3369
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Flash Player

 · 
Gepostet: 20.10.2020 - 19:30 Uhr  ·  #1
Ich hoffe, jemand kann mir hier helfen. Ich bekomme laufend die Nachricht, dass der Adobe Flash Player zum Jahresende eingestellt wird und dann auch nicht mehr funktionieren wird. Muss man jetzt einen anderen Player installieren, oder wie kann ich dann Flash-Inhalte weiterhin anschauen? Davon verstehe ich leider nicht viel und finde auch nichts im Netz. Ich nutze den Firefox und der hatte das Plugin ja schon länger entfernt. Ich habe die Updates immer von der Adobe-Seite heruntergeladen. In meinen Plugins steht noch der Shockwave Player. Ist das derselbe Player?
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12743
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Flash Player

 · 
Gepostet: 20.10.2020 - 19:56 Uhr  ·  #2
Flash ist dann wohl Geschichte zumindest in den Browsern. Der wird ja oft auch für Browsergames benutzt, die werden dann wohl eingestellt oder aber auf eine andere Plattform portiert und übergangsweise gibt es "Standalone"-Lösungen, so z.B. bei meinen geliebten SIEDLERN :-)

Shockwave war ein anderer Player, der wurde 2017 eingestelllt und der Support ab 2019 nicht mehr von ADOBE unterstützt und kann auch nicht mehr geladen werden.

trurl
Emma
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3369
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Flash Player

 · 
Gepostet: 20.10.2020 - 20:36 Uhr  ·  #3
Danke! Also muss ich gar nichts machen und Webseiten mit Flash-Inhalten können alle nicht mehr anschauen. Habe ich das richtig verstanden?
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12743
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Flash Player

 · 
Gepostet: 20.10.2020 - 20:54 Uhr  ·  #4
Hallo Emma,

nein, musst nichts machen :-) Und ja, Webseiten mit Flashinhalten sind dann wohl nicht mehr komplett anzusehen sein, es sei denn, die Betreiber finden eine andere Lösung und das dürfte eigentlich für die meisten Seiten gelten. Flash hat seine große Zeit schon länger hinter sich.

lg
trurl
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7309
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Flash Player

 · 
Gepostet: 21.10.2020 - 07:26 Uhr  ·  #5
Chrome-Browser benutzen, der kann Flash nativ.
Und eigentlich nutzt kaum mehr jemand Flash (ausser Kraftwerk) - dafür gibt es ja nun html5.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.