You Tube: Zwang den Datenschutzrichtlinien von Google zuzustimmen

 
Sungrazer
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 651
Dabei seit: 02 / 2020
Betreff:

You Tube: Zwang den Datenschutzrichtlinien von Google zuzustimmen

 · 
Gepostet: 05.10.2020 - 13:41 Uhr  ·  #1
Seit einiger Zeit versucht Google die Zustimmung zu seinen neuen Datenschutzrichtlinien, um z.B. ein Musikvideo bei You Tube anzusehen, zu erzwingen. Stimmt man nicht zu, blockiert das Fenster die Suchfunktion von You Tube und verdeckt das Video.

Betrifft wohl auch die Suchmaschine von Google, diese nutze ich aber schon seit Ewigkeiten nicht mehr.

Google räumt sich umfangreiche Rechte an Suchanfragen und Daten in den Datenschutzrichtlinien ein. Unter anderem will Google Datensätze an andere Firmen weitergeben dürfen.

Schaut euch mal die Google Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen genauer an.

Zitat
Seit dem 16. Juli 2020 stützen wir uns bei der Datenübertragung aus dem EWR oder dem Vereinigten Königreich in die USA nicht mehr auf den EU-U.S. Privacy Shield (EU-US-Datenschutzschild).
>_< Freibrief?

Lt. einem Zeitungsbericht rät die Verbraucherschutzzentrale Nordrhein-Westfalen aus o.g. Punkten sogar davon ab zuzustimmen.



Wie geht ihr mit solchen Datenkraken um? Wie wichtig ist euch euer Datenschutz?
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21118
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: You Tube: Zwang den Datenschutzrichtlinien von Google zuzustimmen

 · 
Gepostet: 05.10.2020 - 14:24 Uhr  ·  #2
Ha!!! Mein Thema :D

Mittlerweile gibt es genügend Alternativen zu google, facebook, whatsapp und wie die ganzen Datensammler sich nennen. Mittlerweile ist das fast eine Suppe, die ihre Server in datenschutzfreien Räumen ohne Berücksichtigung hiesiger Datenschutzrichtlinien hat. Dieses ganze Gerummel nutze ich nicht, eben aus dem Grund, dass meine privaten Interessen niemanden etwas angehen.

Zwar kann man sagen, "ich habe nichts zu verbergen". Mag sein, aber was ich nicht zu verbergen habe, geht auch niemanden etwas an.

Seien wir mal ehrlich: wird etwas "gegoogelt" ("gesucht" sagt man ja nicht mehr :D ), werden kilometerweise Treffer ausgespuckt. Wen interessiert das alles? Hinzu kommt, dass das Wissen extrem flüchtig geworden ist. Ein Begriff oder Name wird in den Raum geworfen. Ruckzuck, wird mal eben gegoogelt ob eines Namens oder Begriffes, der mich gestern noch gar nicht interessiert hat. Ergebnis gefunden, "Aha", ...und morgen schon wieder vergessen. Das ist kein echtes, sondern lediglich flüchtiges Wissen, welches nicht "erarbeitet" wurde und somit behalten wird. Wissen ist Popcornware geworden!

Achso, die Google-Alternative (die Informationen sind einem Magazin entnommen):

Der BERLINER (!!!) Betreiber: ecosia.org

"Jede google-Anfrage verbraucht Strom und belastet das persönliche CO-2-Konto mit 0,2 Gramm je Anfrage. Je MINUTE (!!) gibt es mehr als 3,8 MILLIONEN google-Anfragen."

Das macht PRO STUNDE ca. 45,6 TONNEN (!!!) CO-2 Ausstoß.

"Ecosia gibt einen Großteil ihrer Gewinne für Aufforstung aus, eine der wirksamsten Methoden, Kohlendioxid zu neutralisieren. Für 45 Anfragen pflanzt Ecosia einen Baum. 100 Millionen sind es bereits."

Also, schmeiß(t) google in die Tonne! Die pfeifen auf Datenschutz. Und die Masse an Suchergebnissen braucht niemand.

ACHSO,

wer sich auch sicher sein will, dass E-Mails nicht durchgeschnüffelt werden: Hier empfehle ich den deutschen Anbieter Posteo. Grün, sicher, werbefrei. Passt zwar nicht in die k"Geiz-Ist-Geil"-Mentalität der germanischen Landsbrüder, kostet nämlich satte 1 € im Monat. Ist vielleicht auch nicht so schick wie die Gratis-Mitbewerber. ABER - jeder will ja für seine Leistung bezahlt werden. Der eine macht es "gratis" (ha-ha) für Adressenpicking und Werbenervereien. Der andere ehrlich und werbe- sowie schnüffelfrei für einen Euro.
Emma
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3407
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: You Tube: Zwang den Datenschutzrichtlinien von Google zuzustimmen

 · 
Gepostet: 05.10.2020 - 14:57 Uhr  ·  #3
Auf Google kann man sicherlich verzichten, aber ohne Google kein Youtube. Ich benutze ja seit einiger Zeit die Startpage

Startpage

Die verwendet zwar auch Google als Suchmaschine, aber das läuft über einen Proxy. Man kann ruhig allen Cookies zustimmen, auf dem eigenen Rechner landen die nicht.
Bei Youtube haben sie wohl die Proxyserver geblockt, denn man kann zwar ein Video suchen, aber nicht anschauen.
Ich denke, das wird darauf hinauslaufen, dass man sich einen kostenpflichtigen Account zulegen muss, um diesem Wahnsinn zu entgehen.
Wir verlinken hier im Zirkus täglich YT-Videos und, ganz ehrlich, was würdet ihr ohne YT machen? Man hat sich zu sehr daran gewöhnt.
Letztendlich ist es immer dasselbe. Wir wollen alles nutzen, aber dafür zahlen wollen wir nicht. Also stimme ich dem Mist zu und lasse einmal am Tag den CC Cleaner laufen. Man glaubt gar nicht, wieviel Datenmüll diese Cookies und Tracker produzieren.
@ badMoon
Natürlich hast du recht. Aber wir wissen alle, dass man das Klima am besten schützt, wenn man die Kiste ausmacht.
Wenn ich für jeden Dienst bezahlen müsste, könnte ich mir das irgendwann nicht mehr leisten.
Warten wir ab, was sich die Anbieter noch alles einfallen lassen.
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21118
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: You Tube: Zwang den Datenschutzrichtlinien von Google zuzustimmen

 · 
Gepostet: 05.10.2020 - 15:07 Uhr  ·  #4
@Emma,

"... Natürlich hast du recht. Aber wir wissen alle, dass man das Klima am besten schützt, wenn man die Kiste ausmacht.
Wenn ich für jeden Dienst bezahlen müsste, könnte ich mir das irgendwann nicht mehr leisten.
Warten wir ab, was sich die Anbieter noch alles einfallen lassen."


Die Kiste ganz auszumachen, ist zumindest für die meisten utopisch. Somit kann zumindest durch Alternativen dafür gesorgt werden, dass die Umweltverschmutzung zumindest ausgeglichen wird. Dass manches etwas kostet, ist völlig legitim und sollte noch viel mehr um sich greifen. Einerseits schaut man dann genauer hin, ob etwas wirklich notwendig ist. Andererseits - jeder(r) will für seine eigene Arbeit fair entlohnt werden. Woher der Gedanke kommt, dass "andere" etwas kostenfrei anbieten sollen, kapiere ich bis heute nicht.

Und youtube, ...nutze ich OHNE Anmeldung. Was mir dann nicht gezeigt wird, darauf pfeife ich. Gratis ist das auch nicht in der Tube. Werbebombardements und Datenvernetzungen ohne Zustimmung sind der Preis dieses "Services". Das muss man einfach wissen, bzw. jede(r) weiß und akzeptiert es.
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Re: You Tube: Zwang den Datenschutzrichtlinien von Google zuzustimmen

 · 
Gepostet: 05.10.2020 - 17:04 Uhr  ·  #5
Ich bin YouTuber, tagtäglich! Ohne Werbung, wofür gibt es Adblocker? Ja, nicht nur ich hinterlasse Datenmüll und meine Co2 Bilanz ist sicherlich nicht die beste! Ich nutze WhatsApp, wer mitlesen möchte, nur zu! Facebook ist und wird nie meins! Ich nutze das russische Pendant zu Chrome, Yandex, wenn Putin Musiktipps braucht, darf er gerne bei mir schnüffeln. Nein, mir ist nicht alles egal. Ich nutze seit 2000 täglich das Internet und als mir am ersten Tag den ich im Weltweiten Netz verbrachte, Sexspiele mit Kindern vorgeschlagen wurden, war mir klar, dass ganze wird nie ein sicherer Ort der Information und Unterhaltung. Es gibt natürlich sicherlich sichere Wege unerkannt durchs Netz zu schlüpfen, welche, dass wurde hier schon öfter vorgestellt. Ich werde sicherlich irgendwann auch diese Wege beschreiten. Aber noch fühle ich mich sicher! Halbwegs zumindest!
Sungrazer
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 651
Dabei seit: 02 / 2020
Betreff:

Re: You Tube: Zwang den Datenschutzrichtlinien von Google zuzustimmen

 · 
Gepostet: 06.10.2020 - 16:14 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Emma

....
Bei Youtube haben sie wohl die Proxyserver geblockt, denn man kann zwar ein Video suchen, aber nicht anschauen.
Ich denke, das wird darauf hinauslaufen, dass man sich einen kostenpflichtigen Account zulegen muss, um diesem Wahnsinn zu entgehen.
Wir verlinken hier im Zirkus täglich YT-Videos und, ganz ehrlich, was würdet ihr ohne YT machen? Man hat sich zu sehr daran gewöhnt.
...


Proxys funktionieren leider öfter nicht, weil sie geblockt werden. Wie soll man denn sonst an die Daten und das Nutzungsverhalten der Leutchen kommen? :D

Mit einem kostenpfichtigen Account wirst du auch nicht um die Zustimmung zu den Datenschutzrichtlinien herumkommen, damit hast du nur garantiert keine Werbung. Diese läßt sich, wie Oldie auch anmerkte, mit einem Adblocker umgehen.

Ich nutze die Software uBlock Origin (Freeware), die hält mir nicht nur Pop-Ups und Werbung vom Bildschirm, sondern ist auch eine Möglichtkeit Alles zu blockieren, was nicht unbedingt zur Funktion einer Seite notwendig ist (Skripte, Tracker u.a. natürlich auch Google, daß gerne überall abgreift). Allerdings braucht man einige Zeit, um sich mit der Software zurechtzufinden und Seiten entsprechend zu markieren. Lohnt aber, wenn man sieht, wer da Alles Daten ziehen möchte.
Wenn Interesse besteht helfe ich gerne weiter.

You Tube kann man ein bischen austricksen, um Musik zu hören und auch das Video anzuschauen, nur die Suchfunktion bleibt blockiert. Bei konkreten Songs etc. kann man auch die vorhandene Suchmaschine nutzen, um You Tube Videos zu finden.

You Tube Video trotz Googlefenster (Gf) nutzen:

Direkt neben dem Gf auf das Video klicken oder wenn sichtbar, die übliche Playtaste, dann kann man hören, möchte man auch sehen geht das mit dem blauen Bild im Bild Button, der rechts mittig am Rand im laufendem Video eingeblendet wird, wenn man mit dem Mauszeiger auf dem Video bleibt. Um diesen zu sehen muß man nur ein wenig das Video nach oben scrollen. Dann hat man ein zwar ein kleines Bild, aber besser als nix. Das kleine Bild läßt sich dann an beliebige Stelle verschieben.
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7322
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: You Tube: Zwang den Datenschutzrichtlinien von Google zuzustimmen

 · 
Gepostet: 06.10.2020 - 18:24 Uhr  ·  #7
Alles was mit Google zusammenhängt benötigt Deine Daten, denn das ist das Geschäftsmodell.
Die ganzen Blocker werden ja doch irgendwann erkannt und Content verweigert. Auch Adblocker müssen immer wieder ausgeschaltet werden, es sei denn man gibt sich Werbevideos.
Für mich ist das Internet inzwischen genauso degeneriert wie das Privatfernsehen - ich ertrage diesen ganzen Mist nur noch in geringen Dosen.
Sungrazer
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 651
Dabei seit: 02 / 2020
Betreff:

Re: You Tube: Zwang den Datenschutzrichtlinien von Google zuzustimmen

 · 
Gepostet: 06.10.2020 - 19:31 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von badMoon

Ha!!! Mein Thema :D

Mittlerweile gibt es genügend Alternativen zu google, facebook, whatsapp und wie die ganzen Datensammler sich nennen. Mittlerweile ist das fast eine Suppe, die ihre Server in datenschutzfreien Räumen ohne Berücksichtigung hiesiger Datenschutzrichtlinien hat. Dieses ganze Gerummel nutze ich nicht, eben aus dem Grund, dass meine privaten Interessen niemanden etwas angehen.

....


Dein Thema? Fein, auch eins von meinen. :D

Ja, du hast Recht es gibt für viele Dinge eine Alternative oder man verzichtet eben. Gibt viel zu viel überflüssiges bis unnützes Zeug, genannt Apps. :-P

Bei You Tube fällt es mir sehr schwer, weil Musik ist nu mal meine Welt. Wie hat es mich angek... als ich las, daß Google übernommen hat.

Ich würde z.B. gerne einen anderen Messenger nutzen, der kostet aber. Ich würde dafür zahlen, aber die mir wichtigsten Kontakte (auch im Ausland) nicht. Wat nu?

Social-Network, egal von wem kommt mir nicht ins Haus, wie auch die netten Wanzen Alexa, Cortana (blockiert über Registry), Siri & Co.
Für gute Software zu zahlen oder zu spenden sollte kein Hinderungsgrund sein. Die Alles Kostenlos Mentalität im Netz sollte keine Selbstverständlichkeit sein. Wer möchte nicht von seiner Arbeit leben können und nur für die Geiz ist Geil Mentalität und dann noch oft maßloses Anspruchsverhalten seine Lebensenergie verschwenden? Undank ist der Welten Lohn oder so >_<

CO-2 ist nochmal ein ganz anderes Thema. Verstehe z.B. nicht, warum man als Privatperson sein halbes Leben in Dateiform in einer Cloud abspeichert, Thema Rechnerkapazitäten -> Stromfresserei -> Co-2. Weil eine externe Festplatte zu Hause mit mittlerweile gigantischer Speicherkapazität soviel Platz wegnimmt? Oder weils chic ist? Hmmmpf...
Emma
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3407
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: You Tube: Zwang den Datenschutzrichtlinien von Google zuzustimmen

 · 
Gepostet: 06.10.2020 - 19:38 Uhr  ·  #9
@ Sungrazer
Danke! Ich nutze schon seit vielen Jahren den Firefox und Noscript. Das lief auch immer ganz gut. Auf den Seiten, die ich regelmäßig besuche, weiß ich, was ich temporär zulassen muss, damit die Seite funktioniert. Dass man aufgrund der DSGVO den Cookies zustimmen muss, ist klar. Allerdings funktioniert YT seit einiger Zeit nicht mehr wie gewohnt. Mag sein, dass es an der Startpage liegt.
Bei den YT-Videos ist es ja inzwischen so, dass man schon zwei Werbeeinblendungen über sich ergehen lassen muss, bevor die Musik losgeht. Das nervt natürlich. Blockiert uBlock das auch? Das gibt es ja auch als Addon für Firefox.
Mit den kostenpflichtigen Accounts meinte ich eigentlich, dass es mich nicht wundern würde, wenn man irgendwann auf YT nichts mehr sieht, ohne zu zahlen.
Sungrazer
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 651
Dabei seit: 02 / 2020
Betreff:

Re: You Tube: Zwang den Datenschutzrichtlinien von Google zuzustimmen

 · 
Gepostet: 06.10.2020 - 20:20 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von frimp

Alles was mit Google zusammenhängt benötigt Deine Daten, denn das ist das Geschäftsmodell.
Die ganzen Blocker werden ja doch irgendwann erkannt und Content verweigert. Auch Adblocker müssen immer wieder ausgeschaltet werden, es sei denn man gibt sich Werbevideos.
Für mich ist das Internet inzwischen genauso degeneriert wie das Privatfernsehen - ich ertrage diesen ganzen Mist nur noch in geringen Dosen.




Bzgl. der Privatsender gebe ich dir uneingeschränkt Recht.
Gucke ich seit Jahren nicht mehr, Ausnahme war Game of Thrones.

Dem Rest kann ich nur bedingt zustimmen, kommt auf die Software und das Umfeld an. :D
Deswegen z.B. keine Soz. Netzwerke. So ein Forum wie den Muzi dagegen schon.


@ Emma
Zitat
@ Sungrazer
Danke! Ich nutze schon seit vielen Jahren den Firefox und Noscript. Das lief auch immer ganz gut. Auf den Seiten, die ich regelmäßig besuche, weiß ich, was ich temporär zulassen muss, damit die Seite funktioniert. Dass man aufgrund der DSGVO den Cookies zustimmen muss, ist klar. Allerdings funktioniert YT seit einiger Zeit nicht mehr wie gewohnt. Mag sein, dass es an der Startpage liegt.
Bei den YT-Videos ist es ja inzwischen so, dass man schon zwei Werbeeinblendungen über sich ergehen lassen muss, bevor die Musik losgeht. Das nervt natürlich. Blockiert uBlock das auch? Das gibt es ja auch als Addon für Firefox.
Mit den kostenpflichtigen Accounts meinte ich eigentlich, dass es mich nicht wundern würde, wenn man irgendwann auf YT nichts mehr sieht, ohne zu zahlen.


Nein, liegt nicht an Startpage. Ich nutze MetaGer da ist das gleiche Problem, wie auch mit Ecosia.
Google, ist das Problem.
uBlock-Origin blockt, wie beschrieben Werbung und Pop-Ups und hat wesentlich feinere Justierungsmöglichkeiten als No-Script. Ich nutze Beides. Habe noch nie Werbung auf YT gehabt, ich nutze es seit Jahren täglich.

Was die Zukunft von YT angeht abwarten...schlimmer geht immer, aber vielleicht gibt es ja mal eine Google unabhängige Alternative, die auf Musik spezialisiert ist. Mit entsprechendem Datenschutz würde ich dafür auch zahlen.
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3727
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: You Tube: Zwang den Datenschutzrichtlinien von Google zuzustimmen

 · 
Gepostet: 07.10.2020 - 07:11 Uhr  ·  #11
Als google Alternative nutze ich schon seit längerer Zeit
https://www.startpage.com/

Zitat geschrieben von Emma


Bei den YT-Videos ist es ja inzwischen so, dass man schon zwei Werbeeinblendungen über sich ergehen lassen muss, bevor die Musik losgeht. Das nervt natürlich. Blockiert uBlock das auch? Das gibt es ja auch als Addon für Firefox.


ich verwende das uBlock Addon für Firefox und ich sehe YT vollkommen werbungsfrei.
Emma
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3407
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: You Tube: Zwang den Datenschutzrichtlinien von Google zuzustimmen

 · 
Gepostet: 07.10.2020 - 09:45 Uhr  ·  #12
Habe jetzt uBlock zum Firefox hinzugefügt. Keine Werbeeinblenungen mehr auf YT. Danke euch beiden! Das ist ja eine Wohltat!
Allerdings muss man bei noscript den ganzen Google-Mist freigeben und zustimmen, sonst läuft nix.
Aber immerhin :-)
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6053
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: You Tube: Zwang den Datenschutzrichtlinien von Google zuzustimmen

 · 
Gepostet: 15.10.2020 - 20:40 Uhr  ·  #13
Ich benutze den Opera Browser schon seit den XP Zeiten.
Dieser hat auch einen guten Ad- , Viren und Werbeblocker.
Als Suchmaschine läuft DuckDuckGo und der Messanger ist Telegram.
Die Cookies werden nach Benutzung gelöscht.
Das ist das was auf meinem PC läuft und das ist was ich tun kann.
Mir ist aufgefallen das hier wirklich weniger bis gar keine Werbung geschalten ist.
Und Google hat trotzdem seine Finger irgendwie drin und natürlich ohne YouTube geht es nicht.
Wir sind alle gläsern und man ist selber verantwortlich was wir zulassen wollen.
Bei Windows kann man auch mittlerweile ziemlich viel personalisierte Einstellungen selber ausschalten.

Es gibt auch bei Handys alternativen !!!
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3727
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: You Tube: Zwang den Datenschutzrichtlinien von Google zuzustimmen

 · 
Gepostet: 16.10.2020 - 06:32 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von xanadu

und der Messanger ist Telegram.


über Handy oder auch über PC ?
Wenn aucgh über PC; erklär mal bitte wie das funzt und ob fas empfehlenswert ist ?
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Re: You Tube: Zwang den Datenschutzrichtlinien von Google zuzustimmen

 · 
Gepostet: 16.10.2020 - 07:46 Uhr  ·  #15
Zitat geschrieben von Maddrax

Zitat geschrieben von xanadu

und der Messanger ist Telegram.


über Handy oder auch über PC ?
Wenn aucgh über PC; erklär mal bitte wie das funzt und ob fas empfehlenswert ist ?


Telegram ist der Messenger den Wendler, Hildmann, Naidoo und andere Lichtgestalten der "Merkel Sklaven" Bewegung benutzen. Von Neo Nazis und anderen Subjekten ganz zu schweigen
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7322
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: You Tube: Zwang den Datenschutzrichtlinien von Google zuzustimmen

 · 
Gepostet: 16.10.2020 - 08:15 Uhr  ·  #16
Verurteile nicht das Medium, sondern deren Nutzer! Die Nazis hatten auch Druckmaschinen genutzt.
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Re: You Tube: Zwang den Datenschutzrichtlinien von Google zuzustimmen

 · 
Gepostet: 16.10.2020 - 11:37 Uhr  ·  #17
Zitat geschrieben von frimp

Verurteile nicht das Medium, sondern deren Nutzer! Die Nazis hatten auch Druckmaschinen genutzt.


Tatsache ist und bleibt, dass eine gute Alternative zu Whatsapp ein Sammelbecken dubioser Gestalten ist.
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6053
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: You Tube: Zwang den Datenschutzrichtlinien von Google zuzustimmen

 · 
Gepostet: 16.10.2020 - 21:48 Uhr  ·  #18
Zitat geschrieben von Maddrax

Zitat geschrieben von xanadu

und der Messanger ist Telegram.


über Handy oder auch über PC ?
Wenn aucgh über PC; erklär mal bitte wie das funzt und ob fas empfehlenswert ist ?


Über denn Opera Browser gibt es ein PlugIn für Telegramm.
Funktioniert super. Auf in einem anderen Browser über deren Webseite kannst mit den Leuten Chatten.
Ich finde auch das der Massenger nichts dafür kann wenn ein paar Idioten hier was verbreiten !!!!
Sungrazer
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 651
Dabei seit: 02 / 2020
Betreff:

Re: You Tube: Zwang den Datenschutzrichtlinien von Google zuzustimmen

 · 
Gepostet: 16.10.2020 - 22:20 Uhr  ·  #19
Stimmt...für seine User kann ein Messenger nichts, aber im Gegensatz zu z.B. Facebook und Twitter unternimmt Telegramm gar nichts.

Zitat
Sicher und verschlüsselt – mit diesem Versprechen wirbt die WhatsApp-Alternative Telegram. Der Messenger hat weltweit mittlerweile 200 Millionen Nutzer. Doch verschlüsselt heißt auch, dass es keine Kontrolle gibt. Daher war Telegramm schon vor einigen Jahren ein beliebter Chat-Dienst für IS-Anhänger. Nun haben auch Rechtsextreme die App für sich entdeckt. Sie können nahezu ungestört in Gruppen und Kanälen Hass und Hetze verbreiten. ~ mdr ~


Zitat
"Telegram ist für Rechtsextreme so attraktiv, weil dort quasi nichts gelöscht wird. Das heißt, man kann dort Hakenkreuze posten, den Holocaust leugnen oder zum Genozid aufrufen. Andererseits sehen wir dort auch direkte Mordaufrufe mit Bildern von Personen." Internationale Studien bestätigen diesen Befund. ~ Miro Dittrich, Experte für Extremismus im Internet bei der Amadeu Antonio Stiftung ~


Sicherheit hat eben Vor- und Nachteile. Den Teufel also gegen den Beelzebub austauschen? Datenkrake gegen Gewalt, Hetze und Hassverbreitung? Für mich nicht wirklich eine Alternative.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.