Firebyrd - "Momente der Musikgeschichte" 7

 
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 34126
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Firebyrd - "Momente der Musikgeschichte" 7

 · 
Gepostet: 25.07.2020 - 20:12 Uhr  ·  #1
Momente 7 steht vor der Tür....

-------------------------
Moment 7
--------------------------

Nr 1 + Nr 5 kenne ich

2 + 3 + 4 versuche ich rauszufinden...

-------------------------------------------

Nr 1 = diese Burschen hab ich in 1967 in der Markthalle Limburg besucht - die hatten eine tolle Version von Hey Joe auf Lager...

Nr 5 = von denen mochte ich eine schöne Edelschnulze

------------------------

Viel Spaß
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2033
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Firebyrd - "Momente der Musikgeschichte" 7

 · 
Gepostet: 25.07.2020 - 22:22 Uhr  ·  #2
Nr.1: Nicht lachen, aber ich wollte auch mal Lokomotivführer werden.
Ich war so frei und habe einen Freund gefragt. Den bekannteren Hit von der Band kennt ja wohl jeder.
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 34126
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Firebyrd - "Momente der Musikgeschichte" 7

 · 
Gepostet: 25.07.2020 - 22:36 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Emma

Nr.1: Nicht lachen, aber ich wollte auch mal Lokomotivführer werden.
Ich war so frei und habe einen Freund gefragt

das hast du dir vorsagen lassen - so so ;-) - den Chef von Nr 1 hab ich in den 70ern in einer Disco bei Weilburg öfters besucht....ist in der Nähe von LImburg...
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 64
Beiträge: 15182
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: Firebyrd - "Momente der Musikgeschichte" 7

 · 
Gepostet: 25.07.2020 - 22:40 Uhr  ·  #4
3. Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass die Fluglinien weltweit finanziell am Krückstock gehen
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 62
Beiträge: 39944
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Firebyrd - "Momente der Musikgeschichte" 7

 · 
Gepostet: 25.07.2020 - 22:57 Uhr  ·  #5
2) R.I.P. 08.06.2010
4) R.I.P. 22.03.2019
5) 1969
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 64
Beiträge: 3019
Dabei seit: 09 / 2016
Betreff:

Re: Firebyrd - "Momente der Musikgeschichte" 7

 · 
Gepostet: 26.07.2020 - 09:31 Uhr  ·  #6
5. Hier ist nicht das Schweigen angesagt, sondern es wird die Welt begrüßt
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 28316
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Firebyrd - "Momente der Musikgeschichte" 7

 · 
Gepostet: 26.07.2020 - 13:00 Uhr  ·  #7
na, wenngleich auch nicht Alle die Komplettlösung kennen, geknackt wurden sie alle 5:

1=Casey Jones And The Governors - Dizzy Miss Lizzy
2=Crispian St.Peters - But She's Untrue
3=Jefferson Airplane - It's No Secret
4=Scott Walker - The Seventh Seal
5=The Tremeloes - Hello World

Forts. folgt
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2033
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Firebyrd - "Momente der Musikgeschichte" 7

 · 
Gepostet: 26.07.2020 - 15:09 Uhr  ·  #8
für Leslie:

Brian Casser (born 21 March 1936, Newcastle-upon-Tyne, England) is a British singer and guitarist. He led the first notable beat group in Liverpool, Cass and the Cassanovas, who were early rivals of The Beatles in the city. He later led another group, Casey Jones and the Engineers, which was one of Eric Clapton's first bands, and then, as leader of Casey Jones and the Governors, became successful in Germany in the mid-1960s.

Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Brian_Casser
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 34126
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Firebyrd - "Momente der Musikgeschichte" 7

 · 
Gepostet: 26.07.2020 - 18:26 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Emma

für Leslie:
He later led another group, Casey Jones and the Engineers, which was one of Eric Clapton's first bands

nett von dir Emma - ich muß hinzufügen dass ich die Laufbahn von Clapton aber ganz gut kenne ....

Clapton selbst habe ich "bewußt" aber erst in 1966 kennen gelernt - einmal mit Mayall und dann mit Cream - auch die Yardbirds hab ich wohl erst in 1967 mal wahrgenommen - haben mich auch nie so berührt...

den Casey hab ich in den 70ern öfters in einer Disco bei Weilburg besucht - da war er als DJ tätig...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.