Per Oddvar Johansen - The Quiet Cormorant

 
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 14667
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Per Oddvar Johansen - The Quiet Cormorant

 · 
Gepostet: 20.04.2020 - 19:03 Uhr  ·  #1
Der in der norwegischen Jazzszene sehr gefragte Schlagzeuger legt nun mit "The Quiet Cormorant" sein aktuelles Album vor. Mit dem Pianisten Helge Lien, dem Saxofonisten Torben Snekkestadt und auf zwei Titeln Hedvig Mollestad an der Gitarre stehen ihm hochwertige und großartige Musiker zur Seite.
Mit dreizehn nicht allzu langen Songs scheint der Komponist Johansen Geschichten zu erzählen, so scheint es, allesamt aus einem mystisch wirkenden Buch entnommen. Fantasy, die zur Realität umgesetzt wird. Denn trotz aller magisch wirkenden Stücke ist die Musik noch geerdet, wenngleich man glaubt, sie entschwebe mitunter in das Unendliche.

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.