Sturm

 
Emma
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3369
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Sturm

 · 
Gepostet: 09.02.2020 - 10:13 Uhr  ·  #1
Das poppte vorhin irgendwo auf:

Heute und morgen ist Sturmwichteln. Alle Sachen, die man nicht mehr braucht, nach draußen stellen und abwarten, wer es bekommt.

Eigentlich nicht witzig. Ich hoffe, ihr kommt alle ohne Schaden durch den Sturm!
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 36976
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Sturm

 · 
Gepostet: 09.02.2020 - 10:18 Uhr  ·  #2
oh ja, langsam startet es hier, doch das Lüftchen ist noch lau, Hochwasser 13:08, dann vielleicht die Sturmflut? Gleich noch schnell mit dem Hund raus, am besten Sturzhelm auf......

Aber ansonsten bläst es hier ja öfter entsprechend stark....
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Sturm

 · 
Gepostet: 09.02.2020 - 10:27 Uhr  ·  #3
Es braut sich was zusammen! Wir hoffen ja drauf, das hier nix verwichtelt wird, da wir von denen auch nix wollen, aber unseres behalten wollen!
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 36976
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Sturm

 · 
Gepostet: 09.02.2020 - 10:41 Uhr  ·  #4
White Bird
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 67
Beiträge: 7460
Dabei seit: 09 / 2016
Betreff:

Re: Sturm

 · 
Gepostet: 09.02.2020 - 11:10 Uhr  ·  #5
Im Moment hält das Dreiwettertaft die Frisur noch zusammen, aber ab 13:00 Uhr soll es auch bei uns losgehen und mindestens bis Mittwochabend anhalten und zudem ab Montagabend schneien. <_<
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Sturm

 · 
Gepostet: 09.02.2020 - 11:29 Uhr  ·  #6
Ich lasse die Haare gern mal vom Winde verwehen.
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3670
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Sturm

 · 
Gepostet: 09.02.2020 - 11:37 Uhr  ·  #7
hier in der Nähe von Heidelberg ist noch nix.
Sonne, schönes Wetter.
kommt wohl noch ....
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 36976
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Sturm

 · 
Gepostet: 09.02.2020 - 12:17 Uhr  ·  #8
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Sturm

 · 
Gepostet: 09.02.2020 - 12:34 Uhr  ·  #9
Während anderorts in NRW und direkt bei uns im Nachbarort alle Schulen morgen dicht sind, glaubt man in Paderborn anscheinend daran, dass das alles nicht so schlimm wird. Uni hat alle Prüfungen abgesagt, aber nur die, die vor 12 Uhr stattfinden. 1 Gymnasium und eine weitere Schule dicht! Könnte mir alles egal sein, wenn , ja wenn. Die Realschule die unsere kurze besucht ist a)in einem Schloss untergebracht b)hat diverse Außenstellen c)müssen die Kinder immer dazwischen wechseln und durch den Schlosspark marschieren, wo Bäume stehen!
Hat morgen das Straßenverkehrsamt auf? Informationspolitik der Stadt und des Kreises ist eine einzige Katastrophe!
Emma
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3369
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Sturm

 · 
Gepostet: 09.02.2020 - 13:56 Uhr  ·  #10
White Bird
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 67
Beiträge: 7460
Dabei seit: 09 / 2016
Betreff:

Re: Sturm

 · 
Gepostet: 09.02.2020 - 16:04 Uhr  ·  #11
Bei uns haben sich Sturmböen von 90 k/ h pro Stunde aufgebaut, die sich noch in den nächsten 2 Stunden auf 110 k/ h aufbauen werden (laut Wetter Online). Zum Glück haben wir noch keinen Regen.
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Sturm

 · 
Gepostet: 09.02.2020 - 16:48 Uhr  ·  #12
Dunkel ist es. Hund und Katze sind versorgt und wollen so schnell nicht mehr raus. Wind? Baut sich auf. Frauchens kleinen Reiskocher zur Sicherheit in die Garage gestellt. Was jetzt noch weg fliegt gehört nicht uns.
Emma
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3369
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Sturm

 · 
Gepostet: 09.02.2020 - 17:06 Uhr  ·  #13
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Sturm

 · 
Gepostet: 09.02.2020 - 17:43 Uhr  ·  #14
Die Realschule hat gerade eine schwammige Erklärung ins Netz gestellt.Unterricht ja, aber die Eltern sollen selber entscheiden. Der Höhepunkt des Sturms findet zwischen 1Uhr und 4 Uhr statt, aber falls danavh Gefahr bestehen könnte, wegen Ästen und so, sollen die Eltern...
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7309
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Sturm

 · 
Gepostet: 09.02.2020 - 18:18 Uhr  ·  #15
Eine Giesskanne musste ich bislang einfangen und sichern. Gartenmöbel verstaut. Alles verrammelt. Zweite Flasche Rotwein offen. Es läuft T-Rex. Mal sehen was noch so kommt. Als Küstenkind liebe ich so ein Wetter - wir sind sowas ja gewöhnt. Wind ist, wenn die Schafe keine Locken mehr haben!
Ernst_August
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Sturm

 · 
Gepostet: 09.02.2020 - 18:23 Uhr  ·  #16
Wie wäre es mit den Doors, "Riders on the storm" ? 8)
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Sturm

 · 
Gepostet: 09.02.2020 - 18:47 Uhr  ·  #17
Stormy Monday Blues
Storm in a teacup
Stormy Daniels(nicht unbedingt Musik)
Theodor Storm(der kam flach ich weiss)
Emma
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3369
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Sturm

 · 
Gepostet: 09.02.2020 - 19:21 Uhr  ·  #18
Zitat geschrieben von OldMcMetal

Theodor Storm(der kam flach ich weiss)


Gar nicht! Der Schimmelreiter in der Verfilmung mit Gert Fröbe von 1978, gibt es leider nicht auf DVD.
Was sollte besser zum Sturm passen?

frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7309
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Sturm

 · 
Gepostet: 09.02.2020 - 22:15 Uhr  ·  #19
Holiday am Marterhorn incl. Gipfelsturm
Stormbringer
Stormtroopin‘
Star Storm

und der flache:

Peter Stormare
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Sturm

 · 
Gepostet: 09.02.2020 - 22:21 Uhr  ·  #20
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7309
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Sturm

 · 
Gepostet: 09.02.2020 - 22:34 Uhr  ·  #21
The Wind cries Sabine

sorry der war wirklich flach...
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 36976
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Sturm

 · 
Gepostet: 10.02.2020 - 00:02 Uhr  ·  #22
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Sturm

 · 
Gepostet: 10.02.2020 - 06:05 Uhr  ·  #23
An die Sabine aus Grossenkneten hatte ich gar nicht mehr gedacht
Street66
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nordfriesland
Beiträge: 5506
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Sturm

 · 
Gepostet: 10.02.2020 - 07:59 Uhr  ·  #24
hier pustet dat so'n lütt beten...
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Sturm

 · 
Gepostet: 10.02.2020 - 09:20 Uhr  ·  #25
Der oder die Noddeutsche hat ein anderes Verständnis von einer steifen Brise als wir im Westfälischen Unterholz. Hier schüttet es wie aus Eimern und bei dem Wind kann ich ökologisch wertvoll ohne Benzinverschwendung mit dem Auto durch die Gegend rollen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.