Atle Nymo - Solo For Trio

 
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 14461
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Atle Nymo - Solo For Trio

 · 
Gepostet: 10.01.2020 - 23:00 Uhr  ·  #1
"Solo For Trio" ist das erste Album von Atle Nymo unter seinem eigenen Namen. Erklingt der erste Song, “Balance“, dann muss man unweigerlich an diesen typisch nordischen Sound à la Jan Garbarek denken, und grundsätzlich auch an Produktionen des Labels ECM. Mit Mats Eilertsen und Michaela Antalová stehen ihm Bassist und Schlagzeugerin zur Seite, einen ganz individuellen Sound zu schaffen. Dabei halten sich die Beiden sehr zurück als Rhythmiker, sondern wirken zumeist wesentlicher als Klanggestalter. Nur präsenter wird es in dieser Hinsicht erst mit dem dritten Track, “Round Shape“ ist nicht mehr so ruhig fließend wie die ersten beiden Titel, sondern freier in der Gestaltung, für Einige wohl schon Free Jazz.

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.