Gunnar Halle - Halle’s Planet

 
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 14206
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Gunnar Halle - Halle’s Planet

 · 
Gepostet: 04.11.2019 - 20:08 Uhr  ·  #1
2015 war es, dass ich mich der Platte “Istanbul Sky“ des in Oslo lebenden Trompeters Gunnar Halle widmete, als sehr empfehlenswert hatte ich das Album vorgestellt. Und zwar darum, weil Halle Musik mit einem eigenständigen Sound geschaffen hatte, einen Sound, der zwar mannigfaltige Einflüsse einschloss, diese aber mit einer persönlichen Note ausstattete, und somit ein hohes Maß an Individualität ausstrahlte.
Und genau das ist so geblieben, und hat sich verdichtet, mit dem Nachfolger "Halle’s Planet". Abermals sind es Miles Davis und Nils Petter Molvær, die mir spontan assoziativ einfallen, doch grundsätzlich sind es auch Einflüsse, die nicht nur von Miles Davis allein während seiner “Bitches-Brew“-Phase und kurz danach einbezogen wurden, ...

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.