Chris Knight - Almost Daylight

 
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 14206
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Chris Knight - Almost Daylight

 · 
Gepostet: 04.11.2019 - 20:02 Uhr  ·  #1
Ich denke, mit "Almost Daylight" ist Knight sein bisher am meisten beeindruckendes Album gelungen, es strotzt förmlich vor geballter und konzentrierter Kraft, und das alle sehr zurückgenommen und strukturiert, manchmal kurz vorm Platzen stehend. Doch diese Kraft ist kontrolliert, sie strahlt aus der Tiefe, auch, wenn etwas ruhiger gehaltene Titel mit mehr akustischem Ausdruck, wie “Go On“ geboten werden. Emotionen aller Art durchziehen die Atmosphäre der Platte, dunkel statt hell ist jedoch vorrangig die vorherrschende Stimmung, dunkel im Sinne von Melancholie, jedoch nie so gestaltet, dass die Musik depressiv wirkt. Denn schöne Momente sind stets nuanciert wahrzunehmen, immer auch dann, wenn sich klassische Instrumente aus Country und Bluegrass zu Wort melden...

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.