Ralph McTell Live im Kulturhaus Lüdenscheid

 
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21139
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Ralph McTell Live im Kulturhaus Lüdenscheid

 · 
Gepostet: 23.09.2019 - 13:49 Uhr  ·  #1
Vor genau 50 Jahren - im Sommer 1969 - veröffentlichte Ralph McTell mit „Streets of London“ sein bekanntestes Lied, das sich nach einer Neuveröffentlichung einige Jahre später millionenfach verkaufen sollte. Der Song, der bis heute unzählige Male gecovert wurde und längst den Status eines universellen Volksliedes besitzt, wirbt für Respekt gegenüber Menschen am Rande der Gesellschaft, gegenüber Einsamen und Wohnungslosen und ist damit aktueller denn je.
Geschrieben hatte er den Song als junger Straßenmusiker in europäischen Großstädten. In den Folgejahren entwickelte sich der Engländer zu einem der einflussreichsten Folkmusiker ...

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.