Steve Hackett live 24.06.2016

The Total Experience - live in Liverpool (2CD+2DVD Digipak)

 
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Steve Hackett live 24.06.2016

 · 
Gepostet: 06.08.2016 - 17:08 Uhr  ·  #1
es kam mal wieder was dazu:

The Total Experience live in Liverpool (2CD+2DVD Digipak)


Als ich von diesem Teil erfuhr, stand auch bei mir die große Frage: "Warum nochmal GenesisSongs?" im Raum. Nachdem er schon zwei liveAlben mit Genesis Revisited II im Jahre 2013 veröffentlich hatte, hätte es doch gereicht! Mir wäre ja auch lieber gewesen, das er die Wolflight von 2015 live komplett gespielt & anschließend vom seinem eigenem soloRepertoire einige songs gebracht hätte. Aber nein & warum weiß ich auch nicht!
Wie auch vor den Genesis Konzerten, ist man ja mit guter Musik verwöhnt worden, so auch hier &
Wie ich schon erwähnte, hätte ich mir auch die komplette WolfLight gefallen lassen, aber wahrscheinlich wollten viele Fans lieber nochmal Genesis & dann wieder kein The Knife, aber es hört & sieht sich gut an!
Roine Stolt am bass zu sehen, ist schon seltsam, aber er durfte auf an der Gitarre brillieren, inclusive solo & auch DoppelHalsGitarre, also 12 saitige & bass.
Auch Amanda Lehmann durfte beim ersten Song ihres Auftritts mit Steve um die Wette spielen, dann war sie nur noch Sängerin.
Die acoustic Songs kamen nicht im Set, sondern wurden im Konzert verteilt & bei Jacuzzi holte sich Steve seinen Bruder John zur Verstärkung.
& dann kam er, Nad Sylvan!
Irgendwann laß ich mal bei facebook & da hat ein "Fan" Nad beleidigt. Aber Nad hat es sich nicht gefallen lassen & hat zurück gefeuert, Klasse!
Klar, als ich auf Burg Herzberg, Nad das erstmal sah, dachte ich auch nur:"Was das für ein Vogel?" Doch während des Konzertes wurde mir klar, was für eine schwierige Rolle er hatte: irgendwie Peter Gabriel zu ersetzen, ohne ihn zu kopieren!!! Da war mir klar, der Typ hat's drauf. Bei einer der bonusDVDs kann man sehen, das er kein eingebildeter Vogel ist, sondern er nur eine Rolle auf der Bühne spielt & die richtig gut! Steve hat genau gewusst, warum er ihn genommen hat! Aber das Thema ist ja nun genug ausgereizt!
WolfLight sehe ich als das Beste Album des vergangenen Jahres an!!! & diese DVD sollte man nicht verschmähen.
Was ist eigentlich mit seinem Basser Lee Pomeroy?

set-list:
CD 1:
1 Corycian Fire Intro
2. Spectral Mornings
3. Out of the Body
4. Wolflight
5. Every Day
6. Love Song to a Vampire
7. The Wheel's Turning
8. Loving Sea
9. Jacuzzi
10. Icarus Ascending
11. Star of Sirius
12. Ace of Wands
13. A Tower Struck Down
CD 2:
1 Shadow of the Hierophant
2. Get 'em Out by Friday
3. Can-Utility and the Coastliners
4. After the Ordeal
5. The Cinema Show
6. Aisle of Plenty
7. The Lamb Lies Down on Broadway
8. The Musical Box
9. Clocks
10. Firth of Fifth

Line Up (on the recording):
Steve Hackett - Guitar, Vocals
Roger King - Keyboards
Nad Sylvan - Vocals, Tambourine
Gary O'Toole - Drums, Percussion, Vocals
Rob Townsend - Saxophone, Woodwind, Percussion, Vocals, Keyboards, Bass Pedals
Roine Stolt - Bass, Variax, Twelve String, Vocals, Guitar
With special guests: John Hackett, Amanda Lehmann

https://www.sonymusic.de/news/…-liverpool
Zitat
Produktbeschreibungen
Der ehemalige Genesis-Gitarrist STEVE HACKETT, bekannt für seinen samtweichen, filigranen Sound und ein untrügliches Gespür für Gänsehautmelodien hatte in den vergangenen Jahren mehrfach Grund zum Feiern. Sein 2015 veröffentlichtes Studioalbum ´Wolflight´ knackte die Charts in Deutschland und seiner Heimat Großbritannien, sein erstes Soloopus ´Voyage Of The Acolyte´ wurde dreißig Jahre alt, drumherum war er regelmäßig auf Tour und präsentierte eine Reihe von Live-Releases - natürlich gespickt mit Genesis-Klassikern - die sich verkauften wie geschnitten Brot. Auf ´The Total Experience Live In Liverpool´ zeigt Steve nun gemeinsam mit seiner grandiosen Liveband inkl. Roine Stolt (an allem, was Saiten hat), Gary O Toole (Drums), Roger King (zuständig für alles, was Tasten hat), Nad Sylvan und Amanda Lehmann (beide Gesang), Rob Townsend (Saxophon, Woodwind etc.) eine mitreißende Werkschau, die neben selten gespielten Genesis-Klassikern auch zahlreiche Solo-Stücke wie das herausragende ´Shadow Of The Hierophant´ umfasst. Das zweigeteilte Set wurde in der geschichtsträchtigen Stadt Liverpool im Rahmen der ´Acolyte to Wolflight with Genesis Classics´ Tour 2015 aufgenommen und mitgefilmt und bietet ein zwei geteiltes Set aus Steve-Hackett-Stücken und Genesis-Großtaten wie ´The Cinema Show´, ´The Musical Box´, ´Firth Of Fifth´, ´The Lamb Lies Down On Broadway´, ´Can-Utility and the Coastliners´ u.v.m.! Darüber hinaus locken sympathische und intime Blicke hinter die Kulissen beim reichhaltigen, dokumentarischen Bonusmaterial. Egal ob als 2CD plus 2DVD Digipak oder als Blu-Ray, ´The Total Experience Live In Liverpool´ bietet die komplette Vollbedienung für Fans eines herausragenden Künstlers. Ungekünstelt, echt, absolut live, absolut Hackett!
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12796
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Steve Hackett live 24.06.2016

 · 
Gepostet: 06.08.2016 - 17:16 Uhr  ·  #2
Zitat

Was ist eigentlich mit seinem Basser Lee Pomeroy?



Der ist u.a. mit Jeff Lynne's ELO unterwegs und bastelt an einem neuen Album von Headspace.

Trurl
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Steve Hackett live 24.06.2016

 · 
Gepostet: 06.08.2016 - 17:17 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Trurl

Zitat

Was ist eigentlich mit seinem Basser Lee Pomeroy?



Der ist u.a. mit Jeff Lynne's ELO unterwegs und bastelt an einem neuen Album von Headspace.

Trurl


Ah, thx Trurl
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Steve Hackett live 24.06.2016

 · 
Gepostet: 06.08.2016 - 20:27 Uhr  ·  #4
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Steve Hackett live 24.06.2016

 · 
Gepostet: 07.08.2016 - 10:04 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Trurl

Zitat

Was ist eigentlich mit seinem Basser Lee Pomeroy?



Der ist u.a. mit Jeff Lynne's ELO unterwegs und bastelt an einem neuen Album von Headspace.

Trurl


Ich dachte, Steve hätte eine feste Band? Der FlowerKing wird auch nicht bleiben!
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Steve Hackett live 24.06.2016

 · 
Gepostet: 07.08.2016 - 12:27 Uhr  ·  #6
danke für die Vorstellung. :D

Ist übrigens übersichtlicher, vielen Dank
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Steve Hackett live 24.06.2016

 · 
Gepostet: 07.08.2016 - 12:28 Uhr  ·  #7
Ja, danke Dir sunny, für den Tip!
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Steve Hackett live 24.06.2016

 · 
Gepostet: 10.08.2016 - 09:15 Uhr  ·  #8
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.