Dawn Dialogue

'82 I put the Spell on the Fire '84

 
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Dawn Dialogue

 · 
Gepostet: 12.11.2015 - 22:12 Uhr  ·  #1
Aber eigentlich wollte ich über diese Band schreiben:
Dawn Dialogue - '82 I put the Spell on the Fire '84
Diese CD ist auch schon sehr lange bei mir & im coverText steht, das die Aufnahmen nach Dt. (West) geschmuggelt werden mußten um sie zu veröffentlicht werden zu können!
Shamble
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Frankfurt am Main
Alter: 28
Beiträge: 2499
Dabei seit: 11 / 2015
Betreff:

Re: Dawn Dialogue

 · 
Gepostet: 11.05.2016 - 00:06 Uhr  ·  #2
Die story klingt ja schon mal spannend, versteckt und geheim in zwei sessions in einem Moskauer Hotel aufgenommen und dann heimlich nach deutschland geschmugelt.
Weißt du wo man da mal rein hören kann, ich find absolut nichts?
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Dawn Dialogue

 · 
Gepostet: 11.05.2016 - 00:50 Uhr  ·  #3
Da muss ich erstmal nachsehen, ob ich im Net was finde. Aber erst am PC!!!
kraut-brain
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 68
Beiträge: 22987
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Recherche progarchives

 · 
Gepostet: 11.05.2016 - 09:42 Uhr  ·  #4
Guten Morgen Nixe,

im Progarchives unter der Kennung

http://www.progarchives.com/artist.asp?id=3024

findest Du alles Lesenswerte über diese russische Progband und die Umstände der erfolgten Aufnahmen. Selbst die einzelnen Musiker sind dort aufgelistet. Die Musik wird als sinfonischer Prog mit Yes und Genesis - Wurzeln beschrieben. Aber auch typische Einflüsse der 80ziger Jahre (New Wave?) und Techno-Spuren sollen der Musik enthalten sein. Trotzdem solle ein gewisser Ostblockbackground der Musik entnehmbar sein.
Zudem ist noch ein Photo dieser Band in den Block eingefügt, dass jeder Band aus der Zeit der Deutsche Welle gerecht werden würde.

Wie letzlich die Musik klingt, vermag ich nicht einzuschätzen, da ich keine Hörquelle gefunden habe.

LG Kraut-Brain :e:
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Dawn Dialogue

 · 
Gepostet: 11.05.2016 - 10:16 Uhr  ·  #5
Studio Album, released in 1989

Songs / Tracks Listing

1. Share (Part 1) (6:08)
2. Share (Part 2) (1:40)
3. I'm a Man (5:14)
4. Universe (17:18)
5. Share (Part 3) (7:02)
6. Share (Part 4) (3:13)
7. Share (Epilogue) (5:27)
8. I'm a Man (Prologue) (3:48)

Total Time 49:50

Line-up / Musicians

- Kim Breitburg / keyboards, vocals
- Anatoly Deinega / drums
- Victor Radiyevsky / bass, vocals
- Victor Litvinenko / guitar, vocals

Releases information

CD Music Is Intelligence WMMS 006 (1989)

Recorded in 1982-1984, released 1989 by Music is Intelligence
Distributed by World Music Messenger Service, West Germany


Ja, leider keine videos! Obwohl sie doch einiges an Veröffentlichungen aufzuweisen haben!!!
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5099
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Dawn Dialogue

 · 
Gepostet: 11.05.2016 - 11:20 Uhr  ·  #6
ist ja witzig, hatte das Teil früher mal, aber dann wieder verkauft, weil mir symphonischer Prog nicht liegt.
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Dawn Dialogue

 · 
Gepostet: 11.05.2016 - 11:30 Uhr  ·  #7
Ich hatte Schwierigkeiten mit dem russischen Gesang, habe sie aber behalten, als Erinnerung an alte Zeiten!!!
Shamble
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Frankfurt am Main
Alter: 28
Beiträge: 2499
Dabei seit: 11 / 2015
Betreff:

Re: Dawn Dialogue

 · 
Gepostet: 11.05.2016 - 11:35 Uhr  ·  #8
Hab mir die Platte jetzt einfach mal blind bestellt und bin sehr gespannt.
Danke schon mal für die Infos Nixe & kraut-brain
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Dawn Dialogue

 · 
Gepostet: 11.05.2016 - 11:43 Uhr  ·  #9
Da bin ich auch mal gespannt, ob sie Dir zusagt!!! Laß was von Dir hören!
Shamble
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Frankfurt am Main
Alter: 28
Beiträge: 2499
Dabei seit: 11 / 2015
Betreff:

Re: Dawn Dialogue

 · 
Gepostet: 11.05.2016 - 12:01 Uhr  ·  #10
Mach ich.
Shamble
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Frankfurt am Main
Alter: 28
Beiträge: 2499
Dabei seit: 11 / 2015
Betreff:

Re: Dawn Dialogue

 · 
Gepostet: 12.05.2016 - 14:13 Uhr  ·  #11
Kaum zu glauben aber die Platte ist schon da (gestern um 11:30 bestellt & heute um 14uhr klingelt der Postmann, das gibt 5sterne in der verkäufer bewertung). Nach dem Mittagsbrot wird gleich mal angelauscht. Ich bin sehr gespannt...
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Dawn Dialogue

 · 
Gepostet: 12.05.2016 - 15:30 Uhr  ·  #12
Wow, das ging aber fix!!!
Shamble
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Frankfurt am Main
Alter: 28
Beiträge: 2499
Dabei seit: 11 / 2015
Betreff:

Re: Dawn Dialogue

 · 
Gepostet: 12.05.2016 - 17:33 Uhr  ·  #13
Also bin jetzt zwei mal durch und ich muss sagen musikalisch sehr interressant, nur an ein par wenigen stellen für meinen geschmak ein wenig zu poppig.
Der russische Gesang ist etwas gewöhnungsbedürftig, stört mich aber nicht. Der vergleiche mit Yes und Genesis liegt sehr nah der sound weckte bei mir aber auch an manchen stellen erinnerungen an RUSH. Das die Platte aus den achzigern ist hört man auch vorallem wegen dem häufigen einsatz eines Synthis.
In dem artikel den kraut-brain postete stand das auch osteuropäische einflüsse zu hören sind die kann ich nicht aus machen, kenn mich da aber auch nicht besonders aus.
Textlich geht es vorallem um freiheit, solidarität, krieg und frieden.
Im großen und ganzen gefällt mir die Platte sehr gut, Fans der oben genannten Bands sollten hier auf jedenfall mal ein Ohr riskieren.

Falls jemand interresse hat: Ich könnte ein par hörproben (MP3 Format) per PN o. E-mail schicken.
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Dawn Dialogue

 · 
Gepostet: 12.05.2016 - 17:43 Uhr  ·  #14
THX & gut, das sie Dir gefällt! Da muß ich unbedingt auch mal wieder reinlauschen!!!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.