Russische Rockmusik

 
Proggy
 
Avatar
 
Betreff:

Russische Rockmusik

 · 
Gepostet: 06.09.2014 - 22:44 Uhr  ·  #1
Ich habe mir in den letzten Tagen dieses OSTEUROPA- FORUM reingezogen und festgestellt, daß an der Grenze zu Russland die Musik aufhört! Ich verstehe nicht warum !? Hat jemand Interesse, würde ich gern ein paar Bands verschiedener Genre vorstellen und einige meiner Favoriten auf die Menschheit loslassen. Ich liebe verschiedene Gruppen und wenn man die Sprachbarriere aus seinem Gehirn verjagt bzw. versucht sich mit dem Gesungenem zu beschäftigen, bekommt man den höchsten Hörgenuss! Trotz der gegenwärtigen Politik eines Herrn Putin, sollte man die Musik doch im Herzen behalten. Hier sind wir doch alle gleich.
Also, bei mir brezelt oft Russki Rok!
In diesem Sinne!
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 14274
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Russische Rockmusik

 · 
Gepostet: 06.09.2014 - 23:04 Uhr  ·  #2
hau in die Tasten, für das Gebiet haben wir meiner Kenntnis nach noch niemanden gehabt, der da die Lücke füllen konnte

ich habe nur die Farlanders hier stehen und eine von Kalutaliksuak via Bandcamp gekauft

trurl
trurl
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: SOest
Alter: 60
Beiträge: 10600
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Russische Rockmusik

 · 
Gepostet: 07.09.2014 - 08:39 Uhr  ·  #3
Fänd´ ich auch interessant, Proggy.

Nur tu´ mir einen großen Gefallen und ich denke, ich spreche hier für alle Anderen ebenso.
Schreib bitte die Namen der Bands, Interpreten und Album-Namen dazu.
Ich bin weder der russischen Sprache noch der dazu gehörigen Schrift mächtig.

Danke ! :)
Rainer The Mage
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Russische Rockmusik

 · 
Gepostet: 07.09.2014 - 19:02 Uhr  ·  #4
Also ich bin sehr interessiert, da kenn ich mich nämlich garnicht aus und die ein oder andere abgefahrene Band hat bei mir schon noch Platz :)
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Drestedt, 50 km südl. Hamburg
Alter: 58
Homepage: shades-of-dawn.use…
Beiträge: 1886
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Russische Rockmusik

 · 
Gepostet: 10.09.2014 - 22:47 Uhr  ·  #5
Ich habe mal bei stanweb eine Band namens "Modest" gehört. Das sind Musiker aus Russland, die auch überwiegend die russische Sprache verwenden, allerdings seit einiger Zeit im Großraum Hamburg leben. Die haben mir gut gefallen, mehr kenne ich allerdings nicht. Also Proggy, hau rein und mach uns schlau(er).
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Beiträge: 7103
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Russische Rockmusik

 · 
Gepostet: 11.09.2014 - 09:40 Uhr  ·  #6
@Proggy:

bin immer froh über Anregungen/Infos zu mir bisher unbekanntem - also hau rein :-P
Produzent
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 59
Beiträge: 12464
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Russische Rockmusik

 · 
Gepostet: 11.09.2014 - 10:24 Uhr  ·  #7
Ich hatte mal einen vorzüglichen Sampler ("From Lenin To Lennon"), ein Album von der Band Center ("Same") sowie eins von Boris Grebenshikov ("Radio Silence") auf LP (und leider nicht mehr auf CD)...hatten alle gut gefallen...

...damit hatte es sich mit russischer Musik für mich...

...deshalb bin ich ganz gespannt auf Deine Beiträge!
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 4934
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Russische Rockmusik

 · 
Gepostet: 11.09.2014 - 12:55 Uhr  ·  #8
Ich hatte bisher nur marginal mit russischer Rockmusik das Vergügen - und das war auch eher zweifelhafter Natur:


Arkona


Parzival


Also Neuanregungen willkommen!!

Gut gefällt mir allerdings Fromuz aus Usbekistan, aber das ist off topic.
Proggy
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Russische Rockmusik

 · 
Gepostet: 11.09.2014 - 16:49 Uhr  ·  #9
Liebe Leute, danke für euer Interesse! Ich habe jetzt bis Ende September/ Anfang Oktober ziemlichen Stress. Danach lass ich hier öfter die Taiga wackeln. Bitte um etwas Geduld.
In diesem Sinne, liebe Grüsse aus dem Harz!
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 14274
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Russische Rockmusik

 · 
Gepostet: 11.09.2014 - 17:08 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von Proggy

In diesem Sinne, liebe Grüsse aus dem Harz!



wo kommste da her? Ich stamme ja ursprünglich aus dem Vorharzgebiet ;-)

trurl
Proggy
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Russische Rockmusik

 · 
Gepostet: 11.09.2014 - 17:27 Uhr  ·  #11
Harzkreis!
LG
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Alter: 64
Beiträge: 4336
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Russische Rockmusik

 · 
Gepostet: 11.09.2014 - 19:00 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von Proggy

Harzkreis!
LG


Harzkreis ist groß, bin gerade in Wernigerode! Urlaub & so.
Radiot gruesst! 8)
Proggy
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Russische Rockmusik

 · 
Gepostet: 11.09.2014 - 20:56 Uhr  ·  #13
Der Harzkreis entstand aus 3 ehemaligen Kreisen! QlB- WR-HBS !
Du bist in dem schönstem Teil und ich nicht! :s:
Proggy
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Russische Rockmusik

 · 
Gepostet: 14.09.2014 - 14:06 Uhr  ·  #14
Kleiner Vorgeschmack:



Liebe Grüße!
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 58
Beiträge: 6655
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Russische Rockmusik

 · 
Gepostet: 14.09.2014 - 17:59 Uhr  ·  #15
Gut dass es CDs sind - bei Vinylscheiben hättest Du vermutlich mehr Probleme, weil diese ja auf jeder Seite eine Kyrille haben. ;)
Proggy
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Russische Rockmusik

 · 
Gepostet: 14.09.2014 - 18:41 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von frimp

Gut dass es CDs sind - bei Vinylscheiben hättest Du vermutlich mehr Probleme, weil diese ja auf jeder Seite eine Kyrille haben. ;)



Der war gut! :D
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Beiträge: 7103
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Russische Rockmusik

 · 
Gepostet: 15.09.2014 - 11:29 Uhr  ·  #17
Zitat geschrieben von Proggy

Kleiner Vorgeschmack:



Liebe Grüße!


Russenflohmarkt überfallen ?

:D 8)

bin schon neugierig auf die Infos zu den doch eher schwer lesbaren Titeln.. ://
Proggy
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Russische Rockmusik

 · 
Gepostet: 15.09.2014 - 21:26 Uhr  ·  #18
So Freunde, hier ein Tipp von mir:
Sonnabend 23.05.2015
DDT live in Berlin!
Columbiahalle 39€

LG aus dem Harz
ICH BIN DA und FREU,FREU,FREU
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Alter: 57
Beiträge: 9872
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Russische Rockmusik

 · 
Gepostet: 15.09.2014 - 23:21 Uhr  ·  #19
Zitat geschrieben von Proggy

So Freunde, hier ein Tipp von mir:
Sonnabend 23.05.2015
DDT live in Berlin!
Columbiahalle 39€

LG aus dem Harz
ICH BIN DA und FREU,FREU,FREU


die russischen Bands bzw. Musik sagen mir überhaupt nichts.
Werde da etwas Zeit opfern um mich reinzuhören.

paschli, dawai :D
SweetSkunk
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Russische Rockmusik

 · 
Gepostet: 23.10.2014 - 17:29 Uhr  ·  #20
schau doch mal unter http://www.skytuner.net/de/wel…musik.html da findest du jede Menge Internetradios mit russischer Musik, teilweise sogar mit Playlist bzw. Song-History, dann hast du schnell ein paar coole Bands zusammen, die du dir dann z.B. über YouTube ziehst ...
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: am Rande von NDS
Alter: 57
Beiträge: 9886
Dabei seit: 10 / 2015
Betreff:

Re: Russische Rockmusik

 · 
Gepostet: 08.11.2015 - 10:03 Uhr  ·  #21
THX für den MemoryEffakt an the Farlanders!
Diese Band lief vor langer Zeit in TV, natürlich in ein JazzSendung, weil die Dt. keine vernünftigen Kategorien hat!!!
https://www.youtube.com/watch?v=1W2VCW8WW54
hier sogar ein song mit einer alten Bekannten von mir: Mari Boine, die dasselbe Sckicksal hatte.
Damals hatte ich noch das Gespür, wenn ich den videoText gelesen habe, das man aufnehmen sollte & es hatte sich gelohnt.
https://www.youtube.com/watch?v=G0eszb9pQmY
Hier die Band in bewegten Bildern. Da muß ich CD-mäßig noch was machen!!!
Auch auf Burg Herzberg war zweimal eine russische Band, deren Namen mir z.Z. nicht einfällt, da muß nich nochmal nachschauen, auch hier müssen noch CDs kommen!!!
Proggy
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Russische Rockmusik

 · 
Gepostet: 12.11.2015 - 21:28 Uhr  ·  #22
TEST!
LG Proggy
Proggy
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Russische Rockmusik

 · 
Gepostet: 15.03.2018 - 12:02 Uhr  ·  #23
Zitat geschrieben von Proggy

Kleiner Vorgeschmack:





Liebe Grüße!


Bei einem sicheren Blick entdeckt man auch ARIA, die russ. Iron Maiden.
Live gehen die genauso ab....
LG Proggy
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Drestedt, 50 km südl. Hamburg
Alter: 58
Homepage: shades-of-dawn.use…
Beiträge: 1886
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Russische Rockmusik

 · 
Gepostet: 15.03.2018 - 12:33 Uhr  ·  #24
Oha! Davon kenne ich vermutlich ganau NULL! Die einzigen Musiker aus der UDSSR, die ich kenne, nennen sich "Modest". Machten früher eher rockige Sachen. Heute, um ein paar Leute reduziert, akustische und ruhige Sachen. Leben irgendwo hier im Großraum Hamburg/ Bremen, soweit ich weiss. War mal vor Jahren eine Empfehlung von stanweb. Selbst wenn die in deinem Stapel dabei wären, würde ich die nicht erkennen...
Die "Alten" hier werden sich evtl noch dunkel an das Forumtreffen im Norden erinnern. Da war eigentlich ein kleines Exklusiv-Konzert ven denen nur für den MuZi geplant- ist dann aber ja bekanntermaßen ins Wasser gefallen.
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 13989
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Russische Rockmusik

 · 
Gepostet: 15.03.2018 - 12:35 Uhr  ·  #25
Zitat geschrieben von walter

...
Die "Alten" hier werden sich evtl noch dunkel an das Forumtreffen im Norden erinnern. Da war eigentlich ein kleines Exklusiv-Konzert ven denen nur für den MuZi geplant- ist dann aber ja bekanntermaßen ins Wasser gefallen.


Da war nicht nur der Stanweb, sondern auch die angereiste Truppe traurig. Dennoch - ein tolles Treffen.

:-P
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.