MP3 überspielen

 
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

MP3 überspielen

 · 
Gepostet: 11.10.2006 - 12:24 Uhr  ·  #1
ich bekomme von einem Kollegen hin und wieder MP3s und dort sind unter anderem auch Live-Stücke. Leider sind zwischen den Songs Pausen ( 1 oder 2 Sec ) Ist es möglich diese Pausen zu entfernen wenn ich mir nun diese Songs auf CD machen möchte ???? Dabei möchte ich aber die einzelnen Tracks beibehalten !!!
( gerade bei Live Platten sind diese Pausen sehr störend )
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: MP3 überspielen

 · 
Gepostet: 11.10.2006 - 12:51 Uhr  ·  #2
Also, ich brenne extrem wenig, aber wenn, dann nutze ich "Win On CD 5",
altes Program, aber mir reicht es...dort habe ich die Möglichkeit die Pausen zwischen den Stücken sebst zu bestimmen , von 0 sek bis was weiß ich , also checke mal dein Brennprogram

MfG
Klaus
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: MP3 überspielen

 · 
Gepostet: 11.10.2006 - 13:00 Uhr  ·  #3
ich hab Nero ( wenn jemand da weiß wie ich das hinkriege ??)
andi
 
Avatar
 
Betreff:

Re: MP3 überspielen

 · 
Gepostet: 11.10.2006 - 13:26 Uhr  ·  #4
Hi Wolf, das Poblem kenne ich von der Mac-Seite her. Mit dem aktuellen itunes (welches auch auch für PC kostenlos gibt) hat Apple das Problem jedoch beheben können - vielleicht kann es Dir helfen: http://www.apple.com/de/itunes/download/
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: MP3 überspielen

 · 
Gepostet: 11.10.2006 - 13:29 Uhr  ·  #5
aber ich bekomme die MP3s ja schon fertig ( mit den Pausen ) Brauche nur einen Tipp fürs überspielen !!!!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: MP3 überspielen

 · 
Gepostet: 11.10.2006 - 14:14 Uhr  ·  #6
Genau diese Frage von Wolf würde mich auch interessieren.

Jerry
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6053
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: MP3 überspielen

 · 
Gepostet: 11.10.2006 - 14:17 Uhr  ·  #7
Bei NERO müsste es gehen die Pause áuf 0sec zu stellen. Schau mal bei Einstellungen oder Optionen.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: MP3 überspielen

 · 
Gepostet: 11.10.2006 - 14:24 Uhr  ·  #8
Hab jetzt nix gefunden beim Nero

Jerry
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12789
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: MP3 überspielen

 · 
Gepostet: 11.10.2006 - 14:46 Uhr  ·  #9
Im Fenster der Trackliste alle Titel markieren und dann mit der rechten Maustaste EIGENSCHAFTEN aufrufen. Dann kann man alle Pausen auf 0sek setzen. Bei Audio_Cds muss der erste Track eine Pause von >0sek sein. Wie es bei mp3-CDs ist, weiss ich nicht.

Trurl
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5109
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: MP3 überspielen

 · 
Gepostet: 11.10.2006 - 15:17 Uhr  ·  #10
@ wolf:
Was mir nicht ganz klar ist: sind die Pausen Bestandteile der ursprünglichen Daten oder entstehen sie erst, wenn du versuchst die MP3s zu kokeln?
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: MP3 überspielen

 · 
Gepostet: 11.10.2006 - 17:32 Uhr  ·  #11
nee , der Kollege läd die sich wohl schon so runter. Ich weiß das auf den normalen CDs keine Pausen sind ( Applaus bei den Live-Stücken )
Wrdlbrmf
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 632
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: MP3 überspielen

 · 
Gepostet: 11.10.2006 - 19:02 Uhr  ·  #12
Bei Nero gibt es einen Schalter, mit dem die Pausen zwischen den Tracks ausgeschaltet werden können. Wenn diese aber in den MP3 vorhanden sind, funkt das nicht. Dann muss eine Software ran, mit der man MP3s schneiden kann. Ich benutze dazu CoolEdit. Es gibt aber bestimmt auch kostenlose Soft. Einfach mal bei www.freeware.de oder www.s-a-ve.com vorbeischauen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.