AUGUST 2010

 
freakCha
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: würzburg
Homepage: freakshow-in-conce…
Beiträge: 1258
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 01.08.2010 - 21:30 Uhr  ·  #51
[quote="Tango Düülman"]Osanna - Palepoli

was mich interessieren würde: besitzt jemand das spätere landscape-album und kann man sich das zulegen? leider sangen die da ja auf englisch, jammerschade bei dieser band die so schon viel zu wenig gemacht hat. durch die sprache geht da der italoprog-zauber etwas verloren.



die PALEPOLI ist schon die "verrückteste" der band, aber LANDSCAPE ist schon ok, selbst die PRELUDIO, TEMA, VARUAZIONI ist es wert, sie zu besitzen. die allererste, L'UOMO ist eher noch dem progressiven hardrock zuzuordnen, und selbst die in anderer besetzung aufgenommene SUDDANCE hat noch ihre wirklich guten jazzrockmomente...

freakCha
caramel
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4156
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 01.08.2010 - 21:32 Uhr  ·  #52
Zitat geschrieben von RustyJames


hier gibt s nun was ganz anderes

julie driscoll, brian auger & the trinity - open ..sehr vitales und lebendiges album mit sehr ordentlicher funky music ;) julie driscoll - jetzt julie tippett - eine vollblutmusikern, unglaublich wandelbar und vielseitig, eine tolle sängerin und ein schönes album



:daumen:
Road to Cairo - mein persönlicher Lieblingssong
freakCha
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: würzburg
Homepage: freakshow-in-conce…
Beiträge: 1258
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 01.08.2010 - 21:55 Uhr  ·  #53
und hier noch ein bißchen senf von mir zum beendeten JULI-BREZEL:

@SPREEWILDER: UFOMAMMUT...spielen im september auch in WÜRZBURG im CAFE CAIRO...
BERITS HALSBAND kann man hier finden:
http://mutant-sounds.blogspot….weden.html

@RUSTYJAMES: FLASH.....muß nach YES klingen, immerhin war ex-YES-gitarrist PETER BANKS gründungsmitglied...
was die covergestaltung anbelangt, konnten die sich nicht bei den seichten 80er-disco-covers bedienen, weil's die ja anfang der 70er noch gar nicht gab :|

übrigens sind nicht nur ihre scheiben wiederveröffentlicht worden, sondern die ganze band ist wiederbelebt worden und spielt natürlich auch schon wieder auf irgendwelchen progressiverock-festivals in den USA (PROGDAY, 23. juli).

@MARANX: die BERITS HALSBAND gibt's wirklich nur als vinyl, sollte dir dein rip nicht gut genug sein, melde dich doch mal, ich hab das teil...

@TOMCODY: NEW TROLLS - TEMPI DISPARI :daumen: :daumen: völlig anders als ihre anderen scheiben, viel jazziger, aber tolles instrumentalalbum!!!


freakCha
freakCha
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: würzburg
Homepage: freakshow-in-conce…
Beiträge: 1258
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 01.08.2010 - 21:58 Uhr  ·  #54
Zitat geschrieben von maranx
Ja, was höre ich denn da für'n Sahneteil!!!!

Detta Har Hänt - "Gösta Berlings Saga"

Feinster instrumentaler, teils angejazzter Progressiv-Progrock aus Schweden!!! Ist von 2009, aber man hört die Wurzeln aus den 70er heraus!




umgedreht wird ein schuh draus:

GÖSTA BERLINGS SAGA heißt die band, Detta Har Hänt ist der titel des albums...

freakCha
RustyJames
 
Avatar
 
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 01.08.2010 - 22:03 Uhr  ·  #55
Zitat




@RUSTYJAMES: FLASH.....muß nach YES klingen, immerhin war ex-YES-gitarrist PETER BANKS gründungsmitglied...
was die covergestaltung anbelangt, konnten die sich nicht bei den seichten 80er-disco-covers bedienen, weil's die ja anfang der 70er noch gar nicht gab
freakCha


sicher, aber nach unseren heute maßstäben siehts nunmal eher nach 80iger jahre disco schmalz, denn nach verspieltem prog aus..

focus - ship of memories --leider nicht mehr ganz so stark wie beispielsweise hamburger concierto, streckenweise zu seicht..

RustyJames
 
Avatar
 
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 01.08.2010 - 22:04 Uhr  ·  #56
Zitat geschrieben von caramel
Zitat geschrieben von RustyJames


hier gibt s nun was ganz anderes

julie driscoll, brian auger & the trinity - open ..sehr vitales und lebendiges album mit sehr ordentlicher funky music ;) julie driscoll - jetzt julie tippett - eine vollblutmusikern, unglaublich wandelbar und vielseitig, eine tolle sängerin und ein schönes album



:daumen:
Road to Cairo - mein persönlicher Lieblingssong


meiner auch ;)
Jëwi
 
Avatar
 
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 01.08.2010 - 22:14 Uhr  ·  #57
Zitat geschrieben von michi1985
Klaus Renft Combo - Same (1973)

Läuft erstmals und gefällt mir richtig gut.


Klasse Band! Renft haben schon geile Mukke gemacht. Traurig, dass die Band verboten wurde, denn das dritte Album wäre der Wahnsinn geworden, wenn man sich das Renft-75 Medley auf der 2003 erschienen "Raritäten CD" anhört :-(
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 68
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6155
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 01.08.2010 - 22:18 Uhr  ·  #58
Zitat geschrieben von freakCha
Zitat geschrieben von maranx
Ja, was höre ich denn da für'n Sahneteil!!!!

Detta Har Hänt - "Gösta Berlings Saga"

Feinster instrumentaler, teils angejazzter Progressiv-Progrock aus Schweden!!! Ist von 2009, aber man hört die Wurzeln aus den 70er heraus!




umgedreht wird ein schuh draus:

GÖSTA BERLINGS SAGA heißt die band, Detta Har Hänt ist der titel des albums...

freakCha

Na ja, man lernt nie aus! Aber egal - die Mukke bleibt sensationell gut!! :daumen:

Zu
"@MARANX: die BERITS HALSBAND gibt's wirklich nur als vinyl, sollte dir dein rip nicht gut genug sein, melde dich doch mal, ich hab das teil... "
Kommt auf den Preis drauf an... :roll:
Schick mir doch einfach mal eine PN bitte, ok?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 01.08.2010 - 22:22 Uhr  ·  #59
Zitat geschrieben von maranx


Zu
"@MARANX: die BERITS HALSBAND gibt's wirklich nur als vinyl, sollte dir dein rip nicht gut genug sein, melde dich doch mal, ich hab das teil... "
Kommt auf den Preis drauf an... :roll:
Schick mir doch einfach mal eine PN bitte, ok?


Ich bin dir zuvorgekommen. :blaugrins: Leider unverkäuflich. :(
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 01.08.2010 - 22:27 Uhr  ·  #60
Eloy - Power And The Passion (1975)

Gehört auf jeden Fall zu ihren besten Werken.
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47605
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 01.08.2010 - 22:45 Uhr  ·  #61
[quote="Tango Düülman"]Osanna - Palepoli

was mich interessieren würde: besitzt jemand das spätere landscape-album und kann man sich das zulegen? leider sangen die da ja auf englisch, jammerschade bei dieser band die so schon viel zu wenig gemacht hat. durch die sprache geht da der italoprog-zauber etwas verloren.


LOGO! 😉 "Landscape of Life" ist eine Anschaffung allemal wert. Hau rein! :daumen:
RustyJames
 
Avatar
 
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 01.08.2010 - 22:57 Uhr  ·  #62
Zitat geschrieben von michi1985
Eloy - Power And The Passion (1975)

Gehört auf jeden Fall zu ihren besten Werken.


mir gefällt nur ein einziges album von ihnen und zwar die inside.. mit dem rest kann ich irgendwie rein gar nichts anfangen..
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 01.08.2010 - 23:01 Uhr  ·  #63
Zitat geschrieben von RustyJames
Zitat geschrieben von michi1985
Eloy - Power And The Passion (1975)

Gehört auf jeden Fall zu ihren besten Werken.


mir gefällt nur ein einziges album von ihnen und zwar die inside.. mit dem rest kann ich irgendwie rein gar nichts anfangen..


Ähm, wenn dir die Inside gefällt, dann tue dir unbedingt "Floating" an, finde ich noch einen Zacken schärfer. Die Beiden sind für mich Inselreif, die anderen Werke nicht, auch wenn ich noch Einige gut finde.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 01.08.2010 - 23:02 Uhr  ·  #64
Didi rockts:


<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/QigYxzwnsvk&hl=de_DE&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/QigYxzwnsvk&hl=de_DE&fs=1" ENGINE="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>


:D
Trurl
Konstrukteur &amp; Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12790
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 01.08.2010 - 23:03 Uhr  ·  #65
Zitat geschrieben von freakCha


@RUSTYJAMES: FLASH.....muß nach YES klingen, immerhin war ex-YES-gitarrist PETER BANKS gründungsmitglied...


übrigens sind nicht nur ihre scheiben wiederveröffentlicht worden, sondern die ganze band ist wiederbelebt worden und spielt natürlich auch schon wieder auf irgendwelchen progressiverock-festivals in den USA (PROGDAY, 23. juli).freakCha


yep, wenn ich richtig informiert bin, ist Banks auf alle Fälle nicht dabei.

trurl
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 01.08.2010 - 23:08 Uhr  ·  #66
mal ein bißchen Power Pop von Ha(e)lloween ;-)




<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/bEc3IgJp7gc&hl=de_DE&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/bEc3IgJp7gc&hl=de_DE&fs=1" ENGINE="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 01.08.2010 - 23:17 Uhr  ·  #67
Eloy - Floating (1974)

Für mich der große Wurf der Band, der eine Weiterentwicklung der "Inside" bietet. "The Light From Deep Darkness" , mehr muss ich dazu nicht sagen. :rocker:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 01.08.2010 - 23:32 Uhr  ·  #68
Helloween - Keeper of the Seven Keys Parts 1&2 (Compilation) 1993

Für mich der große Wurf der Band, der mein Abschied von der nordischen Band war
:rocker:
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47605
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 01.08.2010 - 23:36 Uhr  ·  #69
Chris Rea - Road to Hell (1989)
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 68
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6155
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 01.08.2010 - 23:52 Uhr  ·  #70
Ich brauche heute Abend mal ein "Ventil":

Travers & Appice - "Live at the House of Blues"

Harter Bluesrock auf sehr hohem Niveau!! :rocker: :rocker: :rocker:

Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 01.08.2010 - 23:59 Uhr  ·  #71
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 02.08.2010 - 01:09 Uhr  ·  #72
IQ - Subterranea Live




Neoprog minus neo minus prog =?

:jau:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 02.08.2010 - 01:36 Uhr  ·  #73
King Crimson - Islands

ein wahres traumalbum... erstkontakt war vor vielen jahren, in einer mediathek ausgeliehen, zuhause angehört und hatte nicht gezündet. kam mir irgendwie sehr still vor damals und ich war generell für solche musik nicht reif. heute siehts ganz anders aus...


Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 02.08.2010 - 02:22 Uhr  ·  #74
Zitat geschrieben von Jëwi

Eigentlich hör ich das nur selten. die anderen Alben der Band gefallen mir besser, obwohl es überhaupt nicht schlecht ist. Einzig "Warchild" mag ich noch weniger.




ja, da ist was dran... auch bei mir ist warchild mit der zeit etwas in der gunst gefallen. ansonsten fehlen mir aber noch einige der älteren tull-sachen, daher unmöglich zu sagen welche sich da als favoriten herauskristallisieren werden.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 02.08.2010 - 02:26 Uhr  ·  #75
Zitat geschrieben von RustyJames
marsupilami - arena ..

wunderbarer prog, da gibt s nix zu meckern!!




ich finde die auch sehr gut, hat was sehr eigenes. das erste album fehlt mir aber noch.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.