Stephen King`s - Kinder des Zorns

Tom Cody
Labelboss
Betreff:

Stephen King`s - Kinder des Zorns

· 
Gepostet: 19.04.2010 - 21:19 Uhr  ·  #1
Es begann an einem ruhigen Sonntag in Gatlin, Nebraska. Dies war der Tag, an dem die Kinder alle Erwachsenen ermordet haben. Geführt werden die Jugendlichen von Isaac, dem jungen Prediger und seinem teuflischen "Jünger" Malachai.

Als ein Pärchen auf ihrer Reise nach Gatlin kommen, entdecken sie das schreckliche Geheimnis der Stadt. Sie bemerken jedoch nicht, daß sie nun auch ein Teil der blutigen Mission der Kinder werden.; eine Mission, die erst beendet ist, wenn die Fremden tot sind.

Darsteller: Linda Hamilton, Peter Horton, John Francklin, Courtney Gains
Regisseur: Fritz Kiersch
Laufzeit: 88 Minuten
Land: USA, 1984

Tom Cody
Labelboss
Betreff:

Re: Stephen King`s - Kinder des Zorns

· 
Gepostet: 03.07.2012 - 16:47 Uhr  ·  #2
Es gibt inzwischen, soweit mir bekannt, 6 Episoden hierzu.

Dieser Teil gefällt mir jedoch immer noch am besten!
Tom Cody
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 28.04.2015 - 18:06 Uhr  ·  #3
Film ohne Bild, geht gar nicht..... :lol:

Tom Cody
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 30.06.2025 - 16:01 Uhr  ·  #4
Es beißt einfach keiner an....😂
Maddrax
Toningenieur
Herkunft: bei Heidelberg
Betreff:

· 
Gepostet: 30.06.2025 - 16:48 Uhr  ·  #5
Kam vor vielen Jahren wohl mal im TV (?)
Jedenfalls kann ich mich erinnern den Film gesehen zu haben
Das Buch kannte ich da auch schon . Ist eine kürzere Story, wenn ich noch weiß, und kein 500+ Seiten Werk.
Ich habe in den 1980gern alles von Stephen King verschlungen was ich greifen konnte und das war ne ganze Menge. Irgendwann hat mir sein Schreibstil aber abgefangen auf die Nerven zu gehen. Das war dann wohl schon irgendwann Mitte der 90ger (?).
An das Buch und den Film kann ich mich kaum noch erinnern .
frimp
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 01.07.2025 - 09:36 Uhr  ·  #6
Ich kenne nur wenige gute Verfilmungen von Stephen Kings Romanen, für mich gehört diese leider nicht dazu.
Gelungen jedoch finde ich Die Verurteilten, The Green Mile, Shining, Stand By Me, Misery und mit Abstrichen die erste Verfilmung von Carrie.
badMoon
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 01.07.2025 - 10:01 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von frimp

Ich kenne nur wenige gute Verfilmungen von Stephen Kings Romanen, für mich gehört diese leider nicht dazu.
Gelungen jedoch finde ich Die Verurteilten, The Green Mile, Shining, Stand By Me, Misery und mit Abstrichen die erste Verfilmung von Carrie.

Hier reihe ich mich gerne ein. Die Verurteilten, ein "Must Have", "Stand By Me" ein Film den ich mir immer wieder gerne ansehe. River Phoenix (leider viel zu früh verstorben), Kiefer Sutherland, John Cusack sind als große Schauspieler aus diesem Film hervorgegangen. Shining mit dem genialen Nicholson, Dolores oder auch The Green Mile und Misery gehören m.M.n. in die Reihe der großartigen King-Verfilmungen. Ansonsten gab es zwar noch spannende Lektüre ("Cujo" fällt mir hier ein), aber schlechte bis miserable Verfilmungen. Die Erstverfilmung von ES reihe ich noch, bis auf das lächerliche Ende, in die guten Verfilmungen ein, der Aufguss war dann völlig unnötig.
Tom Cody
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 01.07.2025 - 16:42 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von frimp

"Misery", ist das der Film mit James Caan in einer Hauptrolle ?

Mir gefallen im übrigen auch noch "The Langoliers - Die andere Dimension" und "Thinner - Der Fluch" ganz gut.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.