Das zweite (offizielle) Album von Amon Düül ist das einzige dieser Band, das mir gefällt. Die anderen werden zwar in eBay zu Höchstpreisen verkauft, gefallen mir aber weder trotz der schönen Coverbilder und absurden Songtitel weder klanglich noch musikalisch!
Bei den fünf Tracks dieses Albums handelt es sich um zwar irgendwie dilettantische, deswegen aber nicht unsympathische psychedelische Underground-Krautrock-Jams der allerfeinsten Art, teils akustisch, teils elektrisch, gekrönt von meinen allerliebsten Krautrocktrack „Paramechanical world“. Was Amon Düül hier abziehen ist lässig, cool, kurzweilig und schlicht und einfach „deutsche Wertarbeit“. Das ist Krautrock pur, echter geht es nicht. Bravo!
Helge (Schlagzeug, Gitarre)
Lemur (Schlagzeug, Chor, Gitarren)
Ulrich (Bass, Chor, Gitarre)
Dadam (Gitarren, Gesang, Bass)
Hansi (Flöte, Bongos)
Noam (Trommel)
John (Gitarre)
Rainer (Gitarre, Bass)
Klaus (Gitarre, Bass, Schlagzeug)
Angelika (Flöte)
Ella (Harfe)
Trackliste:
Love is peace (17:09)
Snow your sun and sun your mouth open (9:25)
Paramechanische Welt (7:38)
Eternal flow (4:10)
Parasmechanical world (5:44)
LP – Ohr, 1970
CD – Repertoire, 1997
9 von 10 Punkten.
Bei den fünf Tracks dieses Albums handelt es sich um zwar irgendwie dilettantische, deswegen aber nicht unsympathische psychedelische Underground-Krautrock-Jams der allerfeinsten Art, teils akustisch, teils elektrisch, gekrönt von meinen allerliebsten Krautrocktrack „Paramechanical world“. Was Amon Düül hier abziehen ist lässig, cool, kurzweilig und schlicht und einfach „deutsche Wertarbeit“. Das ist Krautrock pur, echter geht es nicht. Bravo!
Helge (Schlagzeug, Gitarre)
Lemur (Schlagzeug, Chor, Gitarren)
Ulrich (Bass, Chor, Gitarre)
Dadam (Gitarren, Gesang, Bass)
Hansi (Flöte, Bongos)
Noam (Trommel)
John (Gitarre)
Rainer (Gitarre, Bass)
Klaus (Gitarre, Bass, Schlagzeug)
Angelika (Flöte)
Ella (Harfe)
Trackliste:
Love is peace (17:09)
Snow your sun and sun your mouth open (9:25)
Paramechanische Welt (7:38)
Eternal flow (4:10)
Parasmechanical world (5:44)
LP – Ohr, 1970
CD – Repertoire, 1997
9 von 10 Punkten.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.