Meine Softwareperlen

 
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Meine Softwareperlen

 · 
Gepostet: 26.09.2009 - 09:21 Uhr  ·  #1
Folfgende Liste habe ich vor 2 Jahren erstellt.
Kämen noch so zwei, drei Programme hinzu.

1. Audiograbber: Weil es der beste Musikripper der Welt ist.
2. DVDPatcher: Für MPG Dateien von Exotensendern, die nicht im DVD konformen Format senden und deswegen von manchen Authoring Programmen erst zur Mitarbeit mittels DVDPatcher "überredet" werden müssen.
3. Winamp: Bester Audioplayer der Welt. Guter Klang. Resourssenschonend. Zahlreiche Plugins machen ihn noch wertvoller.
4. Firefox: Zwar nicht so schön wie Opera- aber schön praktisch und schnell.
5. ProgDVB: Tscha, wenn die Firma Hauppauge doch ihre Software für meine TV Karte auch so stabil programmiert hätte...
6. Ant Renamer: Dateien in einem Rutsch umbenennen- einfach zu verstehen + mit vielen Optionen.
7. Broken Cross Disk Manager: Wechseldatendrägerverwaltung.
8. MPEG Audio Collection: Nachwievor meine erste Wahl wenns um die Verwaltung meiner Audiodateien geht.
9. CUEcards2000: Ungemein praktisches und einfach zu verstehendes Verwaltungssystem.
10. Unlocker: "Wenn das Windows mal verstockt ist...." Meine Dateien gehören mir + wenn ich die verschieben, löschen, öffnen will, dann hat mir das Betriebssystem nicht in die Quere zu kommen- dafür sorgt Unlocker.
11. Burn4Free CD and DVD: Brennt sogar MP3 CDs in der richtigen Reihenfolge- wenn die dem Teil doch bloß mal endlich abgewöhnen könnten bei Playlsts immer das letzte Stück zu vergessen
ohrenschmaus
CD-Freak
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: in-meiner-welt.at
Alter: 67
Homepage: happy-groove-hyloz…
Beiträge: 124
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Meine Softwareperlen

 · 
Gepostet: 26.09.2009 - 21:00 Uhr  ·  #2
Hier (m)eine "audiophile" adhoc Liste ... :8)

1. EAC Exact Audio Copy : Ripper Recorder Encoder Burner
http://de.wikipedia.org/wiki/Exact_Audio_Copy

2. Audiograbber : Komplementär, und auch wegen seiner einzigartigen Klangverdichtungsoptionen
- kann ebenso wie EAC auch auf die lokale FreeDB zugreifen.
http://www.audiograbber.de/download.phtml

3. Mp3tag : universeller Tag Editor und mehr ...
http://www.mp3tag.de/index.html

4. FREEDB-WIN Datenbank Lokale CD Datenbank (fast 3 GB!)
http://forums.mp3tag.de/index.php?showtopic=10058&hl=freedb

5. HarddiskOgg : Recorder, mit individuell anpassbarer Levelkontrolle + automatischer Aufnahmepegelsteuerung
http://www.fridgesoft.de/harddiskogg_de.php

6. AFDeClick : Entknisterer für Vinylaufnahmen (Shareware)
http://www.andreas-flucke.home…ibung.html

7. AFEqual : Nomalisieren mit 'ReplayGain' für WAV-Dateien
http://www.andreas-flucke.home…equal.html

8. GoldWave : SEHR eingängiger & intuiitiver Wave- und Audio-Editor (Shareware)
http://www.goldwave.com

9. Magix Music Cleaning Lab : Allround Klangrestauration & DVD-Audio & DVD-Music Brenner (Shareware)
http://www.chip.de/downloads/M…02040.html

10. JetAudio : Allround Multimedia Player Converter Recorder Brenner Schaltuhr Wecker
http://de.wikipedia.org/wiki/JetAudio

11. Stereo Tool : Für digitale Musik-Cassettenüberspielungen, bei Bedarf mit (einzigartiger) Auto-Azimuth Korrektur!
http://www.stereotool.com
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Meine Softwareperlen

 · 
Gepostet: 29.09.2009 - 01:43 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von ohrenschmaus
Hier (m)eine "audiophile" adhoc Liste ... :8)

1. EAC Exact Audio Copy : Ripper Recorder Encoder Burner
http://de.wikipedia.org/wiki/Exact_Audio_Copy

2. Audiograbber : Komplementär, und auch wegen seiner einzigartigen Klangverdichtungsoptionen
- kann ebenso wie EAC auch auf die lokale FreeDB zugreifen.
http://www.audiograbber.de/download.phtml

3. Mp3tag : universeller Tag Editor und mehr ...
http://www.mp3tag.de/index.html

4. FREEDB-WIN Datenbank Lokale CD Datenbank (fast 3 GB!)
http://forums.mp3tag.de/index.php?showtopic=10058&hl=freedb

5. HarddiskOgg : Recorder, mit individuell anpassbarer Levelkontrolle + automatischer Aufnahmepegelsteuerung
http://www.fridgesoft.de/harddiskogg_de.php

6. AFDeClick : Entknisterer für Vinylaufnahmen (Shareware)
http://www.andreas-flucke.home…ibung.html

7. AFEqual : Nomalisieren mit 'ReplayGain' für WAV-Dateien
http://www.andreas-flucke.home…equal.html

8. GoldWave : SEHR eingängiger & intuiitiver Wave- und Audio-Editor (Shareware)
http://www.goldwave.com

9. Magix Music Cleaning Lab : Allround Klangrestauration & DVD-Audio & DVD-Music Brenner (Shareware)
http://www.chip.de/downloads/M…02040.html

10. JetAudio : Allround Multimedia Player Converter Recorder Brenner Schaltuhr Wecker
http://de.wikipedia.org/wiki/JetAudio

11. Stereo Tool : Für digitale Musik-Cassettenüberspielungen, bei Bedarf mit (einzigartiger) Auto-Azimuth Korrektur!
http://www.stereotool.com


1: habe ich mich auch des Öfteren mit beschäftigt, komme ich nicht so gut mit klar
2: goil
3: Taggen tue ich mit Winamp und dem EZ-Playlist Plugin
4: siehe 3 (übers I-Net)
5: mache ich mit Magix Music Cleaning Lab
6: brauch man das noch wenn man No.9 hat?
7: mache ich meistens erst beim kokeln.
8: "intuitiv" finde ich das Teil nicht. Gut zum Stereokanal umtauschen.
9: Top Programm!
10: Bin ich nicht mit klargekommen
11: Das interessiert mich.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.