Der FC Schalke 04 hat es geschafft ! Sie haben einen neuen Trainer. Es ist ihnen gelungen, Milron Muslic von Plymouth Argyle loszueisen.Der Österreicher konnte den Absturz aus der zweiten englischen Liga allerdings nicht verhindern.
Paris Saint- Germain hat gestern zum ersten Mal die Champions League gewonnen 5:0 gegen Inter Mailand. Mit 5 Toren Unterschied hatte bisher noch kein Verein den Titel geholt !
Habe mir heute das "Legendenspiel" Real Madrid - Borussia Dortmund auf YouTube angeschaut. Ein echtes Spektakel in einem ausverkauften Bernabeu Stadion. Endstand: 3:3.
Bei Real liefen u.a. Raul, Kroos, Casillas, Baptista, Roberto Carlos auf, beim BVB die ehemaligen Torjäger Lucas Barrios und Marcio Amorose, aber auch Karlheinz Riedle. Weiterhin dabei: Roman Weidenfeller, Sven Bender, Jörg Heinrich, Kevin Großkreutz und verschiedene andere.
Der Ehemalige Bundesligaspieler und Trainer Egon Coordes ist im Alter von 80 Jahren vorgestern verstorben. Er spielte beim SV Werder Bremen und dem VFB Stuttgart. Er trainierte später u.a. den VFB Stuttgart und war lange Zeit Co- Trainer beim FC Bayern München. Ein "Schleifer" wie Felix Magath.
Bayern München ist fulminant in die Vereins- WM gestartet: 10:0 gegen Auckland City ! Hat jetzt aber noch zwei härtere Brocken vor sich: Benfica Lissabon und Boca Juniors aus Buenos Aires.
Borussia Dortmund startete mit einem glücklichen 0:0 gegen Fluminense aus Brasilien. Da ist noch genügend Luft nach oben.
Trotzdem ein packendes Match. Habe von der Terasse immer mal wieder einige Blicke auf den Bildschirm geworfen. Nach einer halben Stunde wollte ich schon ausmachen, weil ich dachte die gehen unter, aber dann mit dem Ausgleich kurz vor der Pause kam noch einmal eine Dynamik ins deutsche Spiel. Chapeau! Und... wäre der Schuß von Nebel kurz vor dem Ende reingegangen.
Bei der Club WM in den USA steht jetzt das Viertelfinale an. Die beiden deutschen Vereine sind noch vertreten. Folgende Paarungen mit deren Beteiligung:
Bayern München - Saint Germain Paris
Borussia Dortmund - Real Madrid
Die Spiele sind am Samstag um 18.00 Uhr bzw. 22.00 Uhr.
Triskell
Labelboss
Geschlecht: Herkunft: Berlin Alter: 67 Beiträge: 52346 Dabei seit: 04 / 2006
Ja, wie erwartet, findet das Halbfinale ohne deutsche Beteiligung statt. Der BVB hat sich meines Erachtens zum Schluß noch gut verkauft. Das schreibe ich jetzt so, ohne die schwarzgelbe Brille aufzuhaben.
Wechseln wir einmal die Sportart und widmen uns dem Tennis zu . Heute vor 40 Jahren hat Boris Becker Wimbledon gewonnen. Als 17 jähriger schlug er im Finale den Südafrikaner Kevin Curren.