Zitat geschrieben von kraut-brain
@OMM: Black Metal ist sicherlich auch so eine Stilrichtung, die sich nicht jedem (gleich) erschließt. Türöffner waren für mich auf jeden Fall Venom, Bathory und auch Dimmu Borgir. Was aber nicht bedeutet, dass mir sämtliche Bands aus dem Genre zusagen. Mit dem Trash- bzw. Deathmetal hatte ich am Anfang auch so meine Schwierigkeiten. Hätten mich damals Morbid Angel nicht überrollt, wer weiß, ob ich jemals auf diesen Zug aufgesprungen wäre. Aber so haben sie die Zeiten und Gewohnheiten geändert ...... Und da wir beide uns ja noch in einer knackigen Lebensphase befinden, müssen die Lauscher bisweilen mit etwas räudigeren Tönen versorgt werden.
Death-Trash-Black Metal in purer Form geht mir schnell auf den Keks. Das permanente schnelle, harte Geknüppel wirkt, ähnlich wie das pausenlose Getexte eines Rapalbums, auf meine Lauscher.
Ein weiterer Punkt, der für mich bzgl. Lyrics auch wichtig ist, ich lehne grundsätzlich nazistische oder faschistische Gesinnung ab, was leider bei einigen Bands dieses Genres mit der Musik verpflochten wird.
Mein Interesse mich trotzdem an dieses Genre ranzuwagen begann mit
Negură Bunget - Vîrstele pămîntului (2010)
Die Mischung macht es. Trad. Folk (Rumänien), Prog und symph. Elemente machten mich dann doch neugierg auf mehr.
Geknüppel also ja, aber gut dosiert