Meine Musik Dateien Sammlung auf externen Festplatten (Flac, mp4... abspielen ohne den PC laufen zu haben)

Bitte :Tipps, Anregungen, Vorschläge

Rock_und_Pop
Vinyljunkie
Betreff:

Re: Meine Musik Dateien Sammlung auf externen Festplatten (Flac, mp4... abspielen ohne den PC laufen zu haben)

· 
Gepostet: 20.08.2025 - 21:58 Uhr  ·  #26
Sonos konnte nur 64k Tracks indexieren und somit wiedergeben. Immer wieder hatten sie faule Ausreden, warum sie dieses Limit nicht erhöhen konnten. Nachdem ich gut 2 Jahre gewartet hatte, ist mir "der Kragen" geplatzt und Sonos wurde ersetzt. BlueSound hat dieses Limit nicht und zickt bei Updates nicht rum.
hmc
Produzent
Homepage: studio.youtube.com…
Betreff:

Re: Meine Musik Dateien Sammlung auf externen Festplatten (Flac, mp4... abspielen ohne den PC laufen zu haben)

· 
Gepostet: 21.08.2025 - 09:26 Uhr  ·  #27
Bei mir steht noch ein Streamer mit Festplatte am Aux Eingang des Verstärkers.
Bisher sind ca. 2.000 Alben gerippt und bequem via Handy, Tablet abrufbar.

Klanglich ist der Bluesound Vault völlig in Ordnung.
Hat man später etwas Geld zur Verfügung, kann ein externer DAC zugeschaltet werden.

Da ich inzwischen einen Linn Selekt erwerben konnte, kommt der Vault nicht mehr zum Einsatz.
Der Linn hat keine interne Festplatte, daher nutze ich einen Innuos Zen mini als Speicher, der ist via digital Kabel mit dem Linn verbunden.
Der Linn geht dann zum CD Bal Eingang am Verstärker.
Stattmeister
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 21.08.2025 - 11:30 Uhr  ·  #28
Zitat geschrieben von hmc

Klanglich ist der Bluesound Vault völlig in Ordnung.
Hat man später etwas Geld zur Verfügung, kann ein externer DAC zugeschaltet werden.
Da ich inzwischen einen Linn Selekt erwerben konnte, kommt der Vault nicht mehr zum Einsatz.

Dann mach Maddrax doch ein gutes Angebot was er nicht ablehnen kann für den Vault. :D
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.