Bilder-Ausschnittsrätsel Nummer 1289

 
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37166
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Bilder-Ausschnittsrätsel Nummer 1289

 · 
Gepostet: 05.08.2022 - 23:35 Uhr  ·  #26
dann dazu die kleine "um-die-Ecke-Geschichte":

Gil Evans arbeitete mit Miles Davis zusammen.

Miles Davis nahm einen Song namens "Mademoiselle Mabry" auf.

Wer genau hinhört, wird bemerken, dass Davis für die Eingangssequenz das Thema "The Wind Cries Mary" von Hendrix benutzt.

Insofern schließt sich der Kreis und man landet von Hendrix bei der Platte von Evans, auf der er Songs von Hendrix spielt...

Im Übrigen wollten die Beiden, Jimi & Gil, nach Jimi's Rückkehr aus Europa zusammenarbeiten. Doch Jimi kehrte nicht zurück...
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41203
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Bilder-Ausschnittsrätsel Nummer 1289

 · 
Gepostet: 05.08.2022 - 23:58 Uhr  ·  #27
Zitat geschrieben von firebyrd


Miles Davis nahm einen Song namens "Mademoiselle Mabry" auf.


hab den Song grad mal aufgelegt - man braucht gute Nerven - ich bleibe beim Jimi und The Wind Cries Mary ;-)

die Bette war ja eine bildhübsche Frau - was wollte die mit dem doppelt so alten Miles - hier galt wohl bestimmt die Regel : It's money that matters...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.