Eric Dolphy - Last Date

 
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Eric Dolphy - Last Date

 · 
Gepostet: 27.12.2021 - 13:49 Uhr  ·  #1
Die auf "Last Date" dokumentierten Aufnahmen stammen vom 2.Juni 1964 und entstanden in Hilversum, Niederlande. Allerdings soll ein weiteres, wirklich letztes Konzert am 11. Juni in Paris stattgefunden haben. Nun, in Hilversum wurde er von Spitzenmusikern der niederländischen Jazz-Szene begleitet, von Misha Mengelberg am Piano, Jacques Schols am Bass und Han Bennink am Schlagzeug. Das Publikum setzte sich zusammen aus geladenen Gästen von Mitarbeitern von Plattenfirmen und Studiopersonal. Und - das ist erfreulich, das soeben erwähnte Konzert aus Paris hat man dieser CD als Bonus spendiert, das sind die Stücke 7-10.

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.