Troy Petty - DepartureS, An Extended Collection

 
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Troy Petty - DepartureS, An Extended Collection

 · 
Gepostet: 03.11.2021 - 11:10 Uhr  ·  #1
Sehr interessant ist der Aufbau der Songs hinsichtlich ihrer Harmonien auf jeden Fall, so schweben diese im Wechsel der Stimmungen bei “Unfinished“ ganz besonders ansprechend durch den Raum. Die Musik wirkt sehr zugänglich und kann sich rasch in die Seele einbohren. Hier spüre ich übrigens einen Hauch von R.E.M.. “Set Me Free“ wiederum weist dezent mysteriöse Züge auf, mit dem mönchartigem Backgroundgesang, und bei den Lead Vocals wirkt der Mann sehr engagiert. Im Hintergrund brodelt dazu eine vielleicht leicht bedrohlich wirkende Stimmung, die gefangen nehmen kann. “Departure“ ist ein im Vergleich zu den anderen etwas schwächerer Song und die letzten vier Titel präsentieren Petty nun live.

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.