Feiner Folkrock, der mir bestens gefällt. Warum die Nordiren bei allem Talent nur eine Platte herausgebracht haben, war letztlich schade. Vielleicht weiß badger etwas mehr ....
"Pull The Goalie" und "Simple Little Wish" stehen hier, seinerzeit hatte TAXIM die veröffentlicht, sehr gute Musik...
wo wären wir heute ohne Taxim. mir haben sie gleich alle drei Jnr. Gone Wild aufoktroiert und ich war
ordnungsgemäß begeistert. völlig unbekannte band, von der außer Taxim niemand redete, aber diese drei
werke hatten es in sich und stehen in den nächsten tagen wieder mal zum hören an.
(heute war erstmal das Kaleidoskope-stück dran, nach dem sich Taxim benannten...)
badger
DJ
Geschlecht: Herkunft: sankt augustin Alter: 71 Beiträge: 4666 Dabei seit: 08 / 2008
wo wären wir heute ohne Taxim. mir haben sie gleich alle drei Jnr. Gone Wild aufoktroiert und ich war
ordnungsgemäß begeistert. völlig unbekannte band, von der außer Taxim niemand redete, aber diese drei
werke hatten es in sich und stehen in den nächsten tagen wieder mal zum hören an.
(heute war erstmal das Kaleidoskope-stück dran, nach dem sich Taxim benannten...)
Ja, wohin sind sie nur entschwunden...., ich vermisse sie wirklich...
Irgendwann waren sie weg....
Detlev Hoegen gründete dann ja Cross Cut Records (heute bei Bear Family integriert) und ein Ableger ist, soweit ich weiss, Music Network. Dort bestelle ich ab und an auch noch, die haben auch Ahnung...
...das ist wieder beste Unterhaltung --------------------------------------------------------------------------
@Tom Cody
Hawklords "25 Years On" (1978)
"Flying Doctor"
https://www.youtube.com/watch?v=GUt8xLLWoNo
...die Hawklords sind zwar nicht ganz so mein Favorit wie Hawkwind, aber doch gut
Ein starker Island- Sampler (aus meiner Sicht) mit vielen guten Songs der Endsechziger. Leider sind beim Zusammenschnitt der LPs " Nice Enough To Eat" und "You Can All Join In" 3 oder 4 Songs auf der Strecke geblieben, u.a.: King Crimson "21st Schizoid Man"
Diese Compi kenne ich nicht, aber diese Growls in Verknüpfung mit dem cleanen Gesang haben was. Aber vermutlich werden wir beide die einzigen Fans hier im Forum sein, die mit diesen Klängen etwas anfangen können.
Die hattest du doch vor kurzem in einem deiner Musikrätsel. In der Tat sehr eigenwilliger Metal der Tunesier, wobei sie hierbei gekonnt traditionelle Klänge ihrer Heimat miteingewoben haben.
Josefus - Dead Man aLive (MVT 2002, aufgenommen '67 - '79)
Die Liveaufnahmen der Band kenne ich gar nicht. Aber meine Güte "Dead Man" wurde auf 26:01 aufgepeppt, das ist ja eine Steigerung um 10 Minuten. Wie schaut es denn mit der Tonqualität aus?