Ray Owen, der Mann mit der derben Ascheimerstimme haucht dem Cover "Who Do You Love" neues Leben ein. Ihre ersten drei Alben gefallen mir allesamt, aber auch diese hier:
Spaßmachender Hardrock, dessen Musik mit angenehmen Keyboardteppichen unterlegt ist. Das Original gibt es übrigens nicht mehr unter 1.000 Euronen ...... Die Platte allerdings einen Ticken länger sein dürfen.
southern rock aus Missouri. nicht sensationell, aber doch sehr zufriedenstellend.
Kannte ich bisher gar nicht und gibt es offensichtlich nur als LP. Somit habe ich mal ins Album reingehört .... Sicherlich nicht essenziell, hat aber durchaus den nötigen Spaßfaktor.
Stattmeister
Produzent
Geschlecht: Herkunft: Meinerzhagen Beiträge: 13146 Dabei seit: 08 / 2009
Das war damals meine erste Begegnung mit diesem großartigen Gitarristen .......
yeeeeeeahhhhh, in genau dieser Besetzung habe ich die Band seinerzeit live gesehen, herrlich - dieser Brynjulf Blix an den Keys war regelrecht versunken... Wir saßen direkt vor der Bühne. Ich habe auch noch den Livemitschnitt des Konzerts...
Mein erster Kontakt vorher war "What Comes After"...
"Odysee" ist leider nicht komplett, es fehlt "Rolling Stone", wurde aber später in einer Special Edition mit weiteren unveröffentlichten Songs aufgenommen....
Ray Owen, der Mann mit der derben Ascheimerstimme haucht dem Cover "Who Do You Love" neues Leben ein. Ihre ersten drei Alben gefallen mir allesamt, aber auch diese hier:
da stimmen wir überein; die ersten drei Juicy Lucy (die 4. fiel stark ab und ist lange rausgeflogen) und Ray Owen's
Moon; das wars dann.
es gab wohl kein dach, das Glenn Campbell nicht abgerissen hätte, mit seiner pedal steel.
4-cd-box mit live und unveröffentlichten stücken. grob geschätze 6 stunden JD-vergnügen
aufnahmen der vorgängerband Warsaw sind auch dabei.
Bin gerade grün geworden die fehlt mir in der Sammlung. Ich glaube aber, einiges daraus ist später auch noch woanders veröffentlicht worden. Bei jd ist ja nachträglich viel mehr erschienen als zu ihren Lebzeiten.
Ray Owen's Moon "Moon" -1971-
...eigenwillige Stimme, geht aufmunternd gut ab
Friedl Hensch & Due Cyprys "Das ist ja prima" -1955-
...meine Güte, die Art nostalgische Musik weckt bei mir "frühkindliche" gemütliche Erinnerungen, so ähnliche Klänge sind wohl bei meinen Eltern damals auch ab und zu im Radio gelaufen...
Oh Sees - Carrion Crawler / The Dream (2011) (hab ich als Download)
Kannte ich bisher gar nicht, aber die Hörproben des Albums waren überzeugend. Die Musik erinnert irgendwie an die 80er, als es Band wie Devo oder die Pixies gab. Starkes Teil kann ich nur sagen. Sind ihre anderen Alben ähnlich gestrickt?