Magic Sam - Everything Gonna Be Alright

 
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21135
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Magic Sam - Everything Gonna Be Alright

 · 
Gepostet: 15.03.2021 - 16:07 Uhr  ·  #1
Thom Jurek von AllMusic bezeichnete seine Musik wie folgt: "These recordings are pure, unadulterated Chicago blues gold". Ja, ohne Umschweife muss auch ich zugeben, dass Magic Sam noch immer einer meiner absoluten Lieblings-Blueser ist, und das nicht nur hinsichtlich des hier dargestellten Frühwerks. Auch später, seit der 1967 bei Delmark Records zeichnete, sprudelten die Songs in höchster Güte.
Doch nun befinden wir uns im oben genannten Zeitraum, und wir finden siebenundzwanzig Songperlen von Cobra, Chief und Crash, alle aufgenommen in Chicago. Begleitet wird der Protagonist hier von nicht minder bekannten und großartigen Bluesmusikern jener Zeit, unter ihnen Syl Johnson, Earl Hooker, Willie Dixon oder Otis Spann.

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.