Herbert Pixner & The Italo Connection: Live

 
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Herbert Pixner & The Italo Connection: Live

 · 
Gepostet: 17.01.2021 - 15:49 Uhr  ·  #1
Die Südtiroler Allstars um Herbert Pixner wildern lustvoll in Blues, Jazz, Klassik (der „Bolero“ von Maurice Ravel wird auch angerissen) und Filmmusik („Pulp Fiction“) und bieten natürlich auch den originären Pixner-Sound, der so gerne wie international mit „finest handcrafted music from the Alps“ umschrieben wird. Ich sage, das ist Volksmusik wie sie immer sein sollte – unterhaltsam, virtuos, vielseitig und voller Lebensfreude. Und dabei verdammt cool. Wie ja auch Pixner im begleitenden Roadmovie ausführt, als er seinen Wechsel vom Heavy Metal zur steirischen Musik erklärt („Heavy Metal kann jeder – Ziehorgel, das ist es“).

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.