Delta Blues Band - s/t

 
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21139
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Delta Blues Band - s/t

 · 
Gepostet: 22.12.2020 - 15:50 Uhr  ·  #1
Dieses Kopenhagener Quintett legte 1969 ein Debut vor, dem erst 8 Jahre später ein (musikalisch ganz anderes) Zweitwerk folgen sollte. Dabei ist der Bandname keinesfalls Programm; vom (Louisiana) Delta Blues ist man sehr weit entfernt. Und wo nun ein dänisches Delta zu finden wäre?... würde mich schon interessieren.
Dag Erik Asbjornson beschreibt sie (in 'Scented Gardens Of The Mind') als 'progressive blues-rock' mit musikalischer Verwandtschaft zu den (Dänenkollegen) Beefeaters und verweist auf ganz hervorragende Gitarrenarbeit. ...

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.