Anton Bruckner - Sinfonie Nr. 2 c-Moll

 
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21124
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Anton Bruckner - Sinfonie Nr. 2 c-Moll

 · 
Gepostet: 04.12.2020 - 16:07 Uhr  ·  #1
Ich höre momentan recht viel klassische Musik, und seit ein paar Wochen haben es mir vor allem die Sinfonien von Anton Bruckner angetan. Keine einfache Musik, aber sehr interessant und schön, wenn man sich die Zeit nimmt, sie mehrmals zu hören.
Der aufregende 4. Satz hat alles was ein spannender Satz einer Sinfonie für mich haben soll. Viele schöne Melodien, Ruhige Teile mit schönen Soli. Ein aufrüttelndes stakkato-artiges Thema, was im Ohr hängen bleibt. Das fetzt! An manchen Stellen (nach den Stakkato Teilen), klingt die Musik fast "verzweifelt", an einigen ruhigen Stellen dann fast Bittend oder gar flehend. Ich leide richtig mit. Die Schlussakkorde ganz am Ende, klingen dann richtig befreiend. Das kommt vor allem bei der Wand Version sehr gut rüber.

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.