....gleich

 
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 21.11.2020 - 22:07 Uhr  ·  #4651
Die Saison ist noch lang, kann aber ratzefatze schnell wegen Corona erledigt sein. Nur ein Gedankenspiel, dass durchaus auch realistisch sein könnte. Meister wie immer! Ist klar! Absteiger, kuckst du hier

17 FC Schalke 04 8 0 3 5 5:24 -19 3


Bei dem Schuldenberg ist ein wirtschaftlicher Verbleib in der zweiten Liga kaum zu stemmen. Siehe Kaiserslautern! Noch ist es nicht zappenduster aber die ersten Grubenlichter flackern im Wind. Neuer Trainer? Weiter so wursteln? Die Heilige Barbara ist nur für die Bergleute zuständig! Nicht für die, die aus eigenem Unvermögen tief im Schacht stecken!
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 44998
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 22.11.2020 - 12:42 Uhr  ·  #4652
Jüngster Fußballspieler der Bundesliga aller Zeiten ist seit gestern Youssoufa Moukoko mit 16 Jahren und einem Tag! :-) Er löste damit den ehemaligen Dortmunder Nuri Shahin ab, der mit 16 Jahren und ein paar Monaten im Jahre 2005 debütierte. Damals war Bert van Marwijk BVB- Trainer und der Verein stand finanziell am Abgrund ! :-/

Jüngster Viererpacker seit gestern ist Erling Haaland! ^_^ Bei der Figur würde er auch einen guten Möbelpacker abgeben. :lol:
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 44998
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 22.11.2020 - 13:03 Uhr  ·  #4653
Zitat geschrieben von OldMcMetal

Die Saison ist noch lang, kann aber ratzefatze schnell wegen Corona erledigt sein. Nur ein Gedankenspiel, dass durchaus auch realistisch sein könnte. Meister wie immer! Ist klar! Absteiger, kuckst du hier

17 FC Schalke 04 8 0 3 5 5:24 -19 3

Bei dem Schuldenberg ist ein wirtschaftlicher Verbleib in der zweiten Liga kaum zu stemmen. Siehe Kaiserslautern! Noch ist es nicht zappenduster aber die ersten Grubenlichter flackern im Wind. Neuer Trainer? Weiter so wursteln? Die Heilige Barbara ist nur für die Bergleute zuständig! Nicht für die, die aus eigenem Unvermögen tief im Schacht stecken!

Erinnerungen an den BVB Ende der 90er, Anfang 2000er, unter Führung von Dr.Gerd Niebaum und Manager Michael Meier kommen da bei mir hoch. Ein Schuldenberg, ein total überbezahlter Spielerkader und die sportlichen Ziele (CL- League) oft verfehlt. Das wird nicht einfach werden für den blauweißen Revierrivalen.... 8)
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 22.11.2020 - 13:35 Uhr  ·  #4654
Mir könnte der S04 egal sein, würde ich sonstwo wohnen. Aber die Nähe zum Kohlenpott und die Derbys, dass prägt. Tatsache ist, dass seit dem Höhenflug mit Huub Stevens vergessen wurde, daraus was dauerhaftes zu machen! Man denke nur an das Desaster mit Felix Magath. Verloren? Kein Problem! Wird im Sturm was zugekauft! So ging das ewig weiter! Das Ende vom Lied oder erst die zweite Strophe? Von Seiten der Fans wird kaum noch was erwartet, höchstens das es keine Derbys mit Rot Weiß Oberhausen oder der zweiten Garnitur vom BVB gibt!

Chuck Norris soll der neue Trainer von S04 werden
"Das schaffe ich nicht!"
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 44998
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 22.11.2020 - 15:34 Uhr  ·  #4655
Zitat geschrieben von OldMcMetal

Mir könnte der S04 egal sein, würde ich sonstwo wohnen. Aber die Nähe zum Kohlenpott und die Derbys, dass prägt.

Nun, zwei meiner ehemaligen Arbeitskollegen sind Blau- Weiß- Fans. Einer aus Castrop- Rauxel, einer in Gelsenkirchen geboren. Unsere Fußballgespräche damals sind immer Highlights gewesen! :lol: Hier im Forum sind auch Anhänger des Vereins, die samstags die Spiele im Fernsehen verfolgen. ^_^ Sicherlich keine einfache Zeit für sie....
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 44998
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 26.11.2020 - 20:42 Uhr  ·  #4656
Klopp kehrt nach Dortmund zurück... :-o

Das Spiel in der CL- League FC Midtjylland - FC Liverpool am 9.12.20 findet wohl in Dortmund statt.Das Spiel muß wegen der Corona- Situation vor Ort (Dänemark) verlegt werden. Dortmund ist der Ersatzort, es sei denn, die Lage in Dänemark ändert sich entscheidend. ^_^
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 44998
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 11.12.2020 - 18:41 Uhr  ·  #4657
Alle deutschen Vereine (4) in der Champions- League und in der Europa League (2) stehen in der K.O.- Runde ! 8) Hut ab... :lol:
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 44998
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 13.12.2020 - 16:33 Uhr  ·  #4658
Lucien Favre ist nicht mehr Trainer von Borussia Dortmund !
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47604
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 13.12.2020 - 19:23 Uhr  ·  #4659
Zitat geschrieben von Tom Cody

Lucien Favre ist nicht mehr Trainer von Borussia Dortmund !


War vorhersehbar?. :-/ Tja Lucien, wie wärs mit Schalke? Neues Spiel neues Glück! :D
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 44998
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 13.12.2020 - 19:47 Uhr  ·  #4660
Zitat geschrieben von Triskell

Zitat geschrieben von Tom Cody

Lucien Favre ist nicht mehr Trainer von Borussia Dortmund !

War vorhersehbar?. :-/ Tja Lucien, wie wärs mit Schake? Neues Spiel neues Glück! :D

Ja, denke schon! Wegen seines Systems stand er schon immer in der Kritik, obwohl er den besten Punkteschnitt aller Dortmunder Trainer geholt hat. Mir persönlich ging dieses Sicherheitsdenken und dieser Ballbesitzfußball immer auf den Senkel. Dieses Kurzpaßspiel in der eigenen Abwehr fand ich immer unmöglich. Der VFB Stuttgart hat nun mal gezeigt, wie es aussieht, wenn man direkt vorne auf die Abwehrspieler draufgeht.... o)
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 44998
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 17.12.2020 - 19:48 Uhr  ·  #4661
Manuel Neuer ist als erster deutscher Torwart zum Fifa Welttorhüter des Jahres ( 2020) gewählt worden!

Glückwunsch!
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 44998
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 17.12.2020 - 21:01 Uhr  ·  #4662
Jürgen "Kloppo" Klopp ist Welttrainer des Jahres 2020 geworden !

Glückwunsch !
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 17.12.2020 - 21:12 Uhr  ·  #4663
2x Glückwunsch. Der DFb schwimmt doch im Geld. Warum wurde dem Jogi Bär nicht eine ordentliche Abfindung bezahlt und Liverpool hätte eine fette Ablöse für Jürgen Klopp bekommen. Vielleicht hätte das den Deutschen Nationalfussball wieder auf ein besseres Niveau gehoben.

Wann findet auf Schalke das bekannte "Bäumchen wechsel dich" Spiel statt? Das jeder bisherige Trainer seinen (guten) Ruf danach los war, kann mit einem letzten üppigen Gehaltsscheck ausgeglichen werden. Ich legen keinen großen Wert auf de Zweitligaparte SCP:S04
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7322
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 17.12.2020 - 21:37 Uhr  ·  #4664
Ein guter Vereinstrainer muss kein guter Bundestrainer sein und umgekehrt. Ein Bundestrainer hat wenig Zeit, eine Truppe funktional so zusammenzuschweissen wie es ein Vereinstrainer kann. Eigentlich kann das nur funktionieren, wenn man ganze erfolgreiche Gruppen aus Vereinen nehmen kann, z.B. den betühmten Bayern-Block.
Kein erfolgreicher Vereinstrainer will sich sowas wiklich geben.
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 44998
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 17.12.2020 - 21:38 Uhr  ·  #4665
Robert Lewandowski ist Weltfußballer des Jahres geworden, vor Messi und Ronaldo ! :-D Das hat er sich aus meiner Sicht auch verdient, allein deshalb, weil er seinen Ex- Club, meinen Verein, den BVB, regelmäßig abschießt..... :lol:
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7322
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 18.12.2020 - 14:01 Uhr  ·  #4666
Und Huub Stevens versucht jetzt zum vierten Mal, aus Schlacke 04 eine erstligataugliche Mannschaft zu formen.
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 44998
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 18.12.2020 - 17:46 Uhr  ·  #4667
Zitat geschrieben von frimp

Und Huub Stevens versucht jetzt zum vierten Mal, aus Schlacke 04 eine erstligataugliche Mannschaft zu formen.

Ja, angeblich jedoch nur für die beiden letzten Spiele des Jahres. Habe gelesen, daß auch Friedhelm Funkel im Gespräch sein soll. Sollte er den Job annehmen, werden die Blauweißen n i c h t absteigen ! Funkel ist ein klasse Typ mit viel Erfahrung im Abstiegskampf!
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 18.12.2020 - 18:25 Uhr  ·  #4668
Zwei Ex Trainer auf der Gästeliste, man hat es ja. Der Fliegende Holländer für 2 Spiele? Wo ist der Witz? Jörg Berger sollte in einer Nacht und Nebel Aktion Bielefeld vorm Abstieg retten. Was genauso unsinnig war. Dann kommt Funkel, voraussichtlich. Der Rücktritt vom Rücktritt? Dieser Verein ist nicht Regierbar, egal ob im Management oder im Trainerstab. Die Saison ist noch lang und wenn am Ende die Relegation oder der 15. Platz das Ergebnis sind, wachsen sofort wieder die Bäume in den Himmel, weil dann ein neuer Trainer(am besten einer der noch nie von diesem Verein gehört hat) der Heilsbringer ist.
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 19.12.2020 - 17:53 Uhr  ·  #4669
Hi ha ho
Schalke ist k.o.

Der fliegende Holländer konnte das hilflos dahin dümpelnde Schiffswrack auch nicht in eine schnittige Yacht verwandeln. Wenns jetzt gegen Ulm auch noch eine Klatsche gibt......
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47604
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 19.12.2020 - 21:11 Uhr  ·  #4670
Zitat geschrieben von OldMcMetal

Hi ha ho
Schalke ist k.o.

Der fliegende Holländer konnte das hilflos dahin dümpelnde Schiffswrack auch nicht in eine schnittige Yacht verwandeln. Wenns jetzt gegen Ulm auch noch eine Klatsche gibt......



SC Paderborn - Schalke 04, klingt doch gut. Und das im nächsten Jahr mit Zuschauern. 8) 8)
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 19.12.2020 - 21:14 Uhr  ·  #4671
Die Situation auf Schalke



SCP:S04? Warum nicht. Gehen wir davon aus, dass Bielefeld absteigt, der SCP die Liga hält und der SC Verl aus der Dritten Liga aufsteigt. Dann müssten die Knappen gegen drei Ostwestfälische Mannschaften ran!
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 44998
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 19.12.2020 - 21:15 Uhr  ·  #4672
Zitat geschrieben von Triskell

Zitat geschrieben von OldMcMetal

Hi ha ho
Schalke ist k.o.

Der fliegende Holländer konnte das hilflos dahin dümpelnde Schiffswrack auch nicht in eine schnittige Yacht verwandeln. Wenns jetzt gegen Ulm auch noch eine Klatsche gibt......


SC Paderborn - Schalke 04, klingt doch gut. Und das im nächsten Jahr mit Zuschauern. 8) 8)

Relegationsspiel? :-/
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 19.12.2020 - 21:48 Uhr  ·  #4673
Zitat geschrieben von Tom Cody

Zitat geschrieben von Triskell

Zitat geschrieben von OldMcMetal

Hi ha ho
Schalke ist k.o.

Der fliegende Holländer konnte das hilflos dahin dümpelnde Schiffswrack auch nicht in eine schnittige Yacht verwandeln. Wenns jetzt gegen Ulm auch noch eine Klatsche gibt......


SC Paderborn - Schalke 04, klingt doch gut. Und das im nächsten Jahr mit Zuschauern. 8) 8)

Relegationsspiel? :-/

Dann stell` dir bitte folgendes vor:
Mein Schwager, Schalke Fan. Bei mir ist klar! Wir beide vorm TV. Angenommen, dass Hinspiel in GE wäre unentschieden ausgegangen. Jetzt geht es um die Wurst. Der SCP gewinnt 2:0. So leise habe ich mich noch in meinem Leben gefreut!
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 20.12.2020 - 15:44 Uhr  ·  #4674
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 44998
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 20.12.2020 - 17:44 Uhr  ·  #4675
Zitat geschrieben von OldMcMetal

Zitat geschrieben von Tom Cody

Zitat geschrieben von Triskell

Zitat geschrieben von OldMcMetal

Hi ha ho
Schalke ist k.o.
Der fliegende Holländer konnte das hilflos dahin dümpelnde Schiffswrack auch nicht in eine schnittige Yacht verwandeln. Wenns jetzt gegen Ulm auch noch eine Klatsche gibt......


SC Paderborn - Schalke 04, klingt doch gut. Und das im nächsten Jahr mit Zuschauern. 8) 8)

Relegationsspiel? :-/

Dann stell` dir bitte folgendes vor:
Mein Schwager, Schalke Fan. Bei mir ist klar! Wir beide vorm TV. Angenommen, dass Hinspiel in GE wäre unentschieden ausgegangen. Jetzt geht es um die Wurst. Der SCP gewinnt 2:0. So leise habe ich mich noch in meinem Leben gefreut!

:lol:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.