Stephen Dale Petite - 2020 Visions

 
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21125
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Stephen Dale Petite - 2020 Visions

 · 
Gepostet: 15.11.2020 - 14:26 Uhr  ·  #1
Er hat im Kindesalter schon angefangen Gitarre zu lernen und verinnerlichte diese (British Blues...) Musikrichtung für sich. Bis er Mitte der 80er in die Hauptstadt London zog um dort musikalisch Fuß zu fassen. Machte dort Musik mit Brian May, Ian Stewart, Mick Taylor oder Ronni Wood. In den Straßen von London finanzierte er in dieser Zeit sein erstes Album 2006 „Guitarmania“ Straßenmusikern. Nun 2020 sein mittlerweile 6. Album und es scheint er hat seinen Weg gefunden und den Electric New Blues entwickelt.
Man nehme in einem Shaker die Verrücktheit eines Iggy Pop, die rauhe Gitarrenarbeit von Roky Erickson, experimentierfreudiges vom Edgar Broughton , die Elektrizität von Jimi Hendrix und die Spielfreude von Cream. Ihr erahnt es schon - ein heißer Mix...

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.